Hallo Leute ich muss ein Referat halten mit dem Thema Queensland tropischer Norden und ich finde keine Infos könnt ihr mir vllt mal helfen?

3 Antworten

Hallo!
Also, da ich eine nette Geographielehrerin bin, helfe ich dir mal ein bisschen. Der nördliche Teil Queenslands ist, wie auch die anderen nördlichen Bereiche Australiens klimatisch gesehen, tropisch. Das kannst du ganz leicht an einem Klimadiagramm (=> Google: "Klimadiagramm Queensland", perfektes Beispiel Cairns) beweisen. Wie die Merkmale des tropischen Klimas sind, hast du (hoffentlich) schon gelernt. (Keine Jahreszeiten, tägliche Regenfälle, gleichbleibend hohe Temperaturen etc.) Davon ableiten kann man dann die Vegetation (=> Tropischer Regenwald). Man kann dann auch auf die Nutzungsmöglichkeiten durch den Menschen in diesem Bereich eingehen. (=> Landwirtschaft, Tourismus....)
Schau außerdem unbedingt mal in deinen Atlas!!!
Geographische Grüße 

Was möchtest Du wissen?