Hallo Leute ich muss ein Plakat über Palmsonntag machen. In der Geschichte steht das einigen Leuten es nicht passte das Jesus nach Jerusalem zog.Wer war das?

2 Antworten

Den Römern

Der Priesterkaste

Dem jüdischen König

...

Herodes?

Sicher?

Wer war denn bei Christus Tod jüdische König?

0

Palmsonntag und palmstock?

Warum bringen Kinder am Palmsonntag einen Palmstock zu den Paten? Warum macht man dies? Was hat es für einen Sinn? Was möchte man damit symbolisieren?

...zur Frage

Wo oder was war mit Jesus zwischen 13 und 29 Jahren?

Die Frage geht an alle, die die Bibel gut kennen. Dieses Thema beschäftigt mich schon sehr lange und ich finde keine Antworten. Selbst Pfarrer bzw. Geistliche, die ich um Rat fragte, konnten mir nicht helfen. Jesus wurde in Betlehem geboren und war dort bzw. in Jerusalem bis zu seinem 12. Lebensjahr. Im Tempel wurde er, wie erwähnt, wieder gefunden. Mit 30 Jahren erschien er als Prediger, Verkündiger usw. Mit 33 Jahren starb er am Kreuz. So steht es im neuen Testament. Wo oder was war mit Jesus zwischen 13 und 29 Jahren? Ein Priester erwähnte etwas, dass dies seine Flegeljahre waren, näheres wollte oder konnte er auch nicht sagen. Hat jemand einen Tip, wo ich an solche Informationen komme, oder weiss jemand etwas über diese Zeit ?

...zur Frage

Wie oft war Jesus in Jerusalem?

Jesus war als 12 jähriger in Jerusalem und in der Karwoche von Palmsonntag bis Ostern. Der Lazarus war ja auch in Jerusalem begraben. Wer weiß, bei welchen anderen Gelegenheiten Jesus in Jerusalem war.

...zur Frage

Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Hallo, ihr! Ich wollte euch fragen, wie ihr zu Jesus gefunden habt. Würde mich mal interessieren. :) Und ich möchte keine Antworten haben von Leuten, die meinen, es gab keinen Jesus, oder die irgendwelche Theorien aufstellen. :) Danke!

...zur Frage

Warum darf man in der fastenzeit kein fleisch essen aber fisch schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?