Hallo Leute ich muss ein Plakat über Palmsonntag machen. In der Geschichte steht das einigen Leuten es nicht passte das Jesus nach Jerusalem zog.Wer war das?

2 Antworten

Den Römern

Der Priesterkaste

Dem jüdischen König

...

Herodes?

Sicher?

Wer war denn bei Christus Tod jüdische König?

0

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Wer hat jesus seinen Namen gegeben?

Hallo,
Frage steht oben:)
Danke!

...zur Frage

Wo oder was war mit Jesus zwischen 13 und 29 Jahren?

Die Frage geht an alle, die die Bibel gut kennen. Dieses Thema beschäftigt mich schon sehr lange und ich finde keine Antworten. Selbst Pfarrer bzw. Geistliche, die ich um Rat fragte, konnten mir nicht helfen. Jesus wurde in Betlehem geboren und war dort bzw. in Jerusalem bis zu seinem 12. Lebensjahr. Im Tempel wurde er, wie erwähnt, wieder gefunden. Mit 30 Jahren erschien er als Prediger, Verkündiger usw. Mit 33 Jahren starb er am Kreuz. So steht es im neuen Testament. Wo oder was war mit Jesus zwischen 13 und 29 Jahren? Ein Priester erwähnte etwas, dass dies seine Flegeljahre waren, näheres wollte oder konnte er auch nicht sagen. Hat jemand einen Tip, wo ich an solche Informationen komme, oder weiss jemand etwas über diese Zeit ?

...zur Frage

Wie oft war Jesus in Jerusalem?

Jesus war als 12 jähriger in Jerusalem und in der Karwoche von Palmsonntag bis Ostern. Der Lazarus war ja auch in Jerusalem begraben. Wer weiß, bei welchen anderen Gelegenheiten Jesus in Jerusalem war.

...zur Frage

Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Hallo, ihr! Ich wollte euch fragen, wie ihr zu Jesus gefunden habt. Würde mich mal interessieren. :) Und ich möchte keine Antworten haben von Leuten, die meinen, es gab keinen Jesus, oder die irgendwelche Theorien aufstellen. :) Danke!

...zur Frage

Ostung einer Kirche - aber was wenn sie östlich von Jerusalem steht?

Hallo, ich denke die Überschrift sagt alles.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?