Hallo Leute, ich muss am Donnerstag eine Deutsch-GFS über den Vorgang vom Buch zum Film halten, leider kann man im Internet nicht all zu viel finden, quellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst jetzt worauf geachtet wird, wenn Bücher verfilmt werden?

Dann schau am besten mal auf Wikipedia zu berühmten Romanen, die verfilmt wurden (Herr der Ringe, Harry Potter, Fifthy Shades of Grey, etc). Meistens gibt dort bei wikipedia eine Rubrik wo genauer darauf eingegenagen wird.

Ansonsten steht hier auch was dazu:

http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Verfilmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenPolo
19.06.2017, 15:48

danke :D

 

0

Ich kann dir guten Gewissens zu Wikipedia raten.  Anstelle Wikipedia aber als Quelle anzugeben schaust du dir die Einzelnachweise und Weblinks an. Das sollte dir wenigstens eine Grundlage geben auf der du deine Recherche aufbauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?