Hallo Leute, ich möchte gerne von euch erfahren wo man am besten sein Geld investieren kann, Bitte keine Aktien.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine Aktien? Warum?

Also mir fallen da nur ein Aktienfonds, ETFs

Bei genügend Kapital Kauf von Wohnungen zur Vermietung.

Wenn du nicht viel Ahnung hast, aber 100 bis 200 Euro jeden Monat übrig hast, würde ich dir folgendes empfehlen:

1. Ein Geldpolster auf einem Tagesgeldkonto aufzubauen für unvorhergesehene Ausgaben (Waschmaschine geht kaputt, Auto geht kaputt usw).

2. Danach eine Fondsparplan. Das geht mit 100 bis 200 Euro jeden Monat relativ gut.

Physisches Gold ist übrigens kein wirkliches Investment, sondern dient mehr der Werterhaltung. Deswegen würde ich davon als Investment die Finger von lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
15.06.2016, 13:26

Was kriegt man danach raus ? können sie mir genauer erklären? Lg

0
Ein andere Möglichkeit als Aktien sind Aktienfonds. 


Aktienfonds sind neben Aktien die Anlage, die alle anderen Anlage in Bezug auf Rendite und Sicherheit übertroffen hat. Mit einem ausreichenden Anlagehorizont von 7 + mehr Jahre sind Aktienfonds meines Erachtens die beste Anlagemöglichkeit. 



Für diesen Anlagezeitraum kannst du dein Geld in gute Aktienfonds anlegen. Aktienfonds sind mit die sichersten Kapitalanlagen der Welt, weil du nur auf Sachwerte setzt. Ein Fonds hat 100 und mehr verschiedene Aktien im Portfolio. Damit du dein Geld verlieren musst, müssten alle Unternehmen pleite gehen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Allerdings unterliegen Aktienfonds Kursschwankungen. Diese wird es an den Börsen immer geben. Damit unterliegt das Kapital der Volatilität. Das hat aber nichts mit Sicherheit zu tun. Dieser Schwankung wird es immer geben. Das gleicht man aus in dem man die Aktienfonds langfristig betrachtet. Außerdem kommt es auf die Zusammensetzung des Aktienfondsportfolios an. Es gibt sehr viel unterschiedliche Kategorie von Aktienfonds. Von konservativ bis hochspekulativ. 



Mit Aktienfonds hast du eine kostengünstige Kapitalanlage, kannst jeden Tag nachschauen wie viel Geld du hast, kannst jederzeit darüber verfügen, hast eine gute Rendite so wie eine inflations- und insolvenzsichere Kapitalanlage. Bei der Auswahl der Fonds, die natürlich nicht einfach ist, solltest du dich nicht nur auf den Rat deiner Bank verlassen, weil diese nämlich meistens nur Fonds ihrer Fondstöchter vermitteln.   

Man kann Aktienfonds auch mit einem dynamischen Trailinglimit absichern. Das bedeutet, dass das Limit immer dem Kurs folgt. Wenn die Märkte fallen geht es raus aus dem Aktienfonds in einen Geldmarktfonds und bei steigenden Märkten wieder zurück in den Aktienfonds. Durch die intelligente Kombination der Stopp-Loss-Order und der Start-Buy-Order kann man Kursverluste reduzieren und- Kursgewinne mitnehmen. Es fällt kein Ausgabeaufschlag beim Tauschen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
15.06.2016, 14:20

Ich kann maximal 50 Euro für sowas investieren, aber wie würde es dann ablaufen? wieviel kann ich Gewinn machen und gibt's da irgendwie Frist ? LG

1

Deine Angabe ist leider sehr ungenau, denn es macht schon einen Unterschied, ob ich z.B. jeden Monat 100 Euro übrig habe oder eben eine größere Summe einmalig zur Verfügung habe. Dann ist natürlich auch noch relevant, wie schnell ich z.B. bei einem Notfall an das Geld rankommen muss oder ob ich noch andere Reserven habe. Auch überhaupt spielt die Anlagedauer eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
15.06.2016, 00:28

Hab wie sagst 100 - 200€ im Monat übrig

0

Warum keine Aktien?

Wieder mal eine Frage ohne jeglichen Kontext. 5000 Zeichen zur Verfügung keins genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du bereits eine Altersvorsorge? Wieviel hast du auf der hohen Kante?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
15.06.2016, 09:08

100-200€ im Monat

0
Kommentar von Spyder1990
15.06.2016, 09:09

alterscorsoge habe ich nicht

0

Würde wohl sagen crowdfunding projects

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
15.06.2016, 00:29

Was ist des ? :-$

0

Gute Frage! Danke - möchte ich auch gerne wissen!

Mein Geld verschenke ich immer, bzw. mache Freunden (teure) Geschenke!

Wäre auch gut zu wissen, wieso man es investieren sollte?! *hmpf*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Essen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chongzi
15.06.2016, 00:19

Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

1
Kommentar von Spyder1990
15.06.2016, 00:20

Sie haben meine frage akustisch nicht verstanden ? ^^

0

Was möchtest Du wissen?