Hallo Leute! Ich mache zur zeit mein Fachabitur (11.Klasse) und habe vor die Schule abzubrechen. Was soll ich dann bis August machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schule abbrechen macht keinen Sinn. Du hast ja nicht mehr lange also würde ich sagen Augen zu und durch. Oder du wechselst die Schule das hilft meistens eine Menge.

Falls du es dennoch tust würde ich dir empfehlen arbeiten zu gehen, oder eine Abendschule zu machen oder etwas in diese Richtung. Sitzt du nur zuhause rum, fällst du in ein Tief und da schafft man es nicht mehr so leicht raus. 

Hast du denn schon einen Plan B anstelle von der Schule? Ich würde dir empfehlen den erstmal zu festigen, mit deinen Eltern zu sprechen und erst wenn alles fest steht die Schule abzubrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ececec61
06.02.2017, 13:34

Mein Plan B wäre mich an der selben Schule für eine Ausbildung zu bewerben. Kann man auch außerhalb der Schule Praktika machen?

0

Nichts!Die Schule nicht abbrechen, das wäre Blödsinn!

Das halbe Jahr stehst du doch noch durch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ececec61
06.02.2017, 13:25

Was bringt mir das, wenn ich danach sowieso abbreche?

0

Was möchtest Du wissen?