Hallo Leute. Ich m/11 in 1 Monat 12 wollte fragen welche Badehosen ich zum schwimmen anziehen soll. Denn wir haben im Januar mit der Klasse schwimmunterricht.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LucaMann,

ich finde, du solltest genau das anziehen, was dir selbst am besten gefällt. 

Egal, was die anderen sagen, schließlich solltest du dich ja drin wohl fühlen.

LG Sascha

Generell gilt, dass du die Badehose tragen solltest, die du persönlich am besten/bequemsten findest, ganz egal, was die anderen tragen oder sagen. Vllt. helfen dir ja die nachfolgenden Argumente bei deiner Auswahl:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, bietet viel Bewegungsfreiheit
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Zum schwimmen, sind eigentlich nur die engen Badehosen (also alle außer badeshorts) geeignet, da die Badeshorts dem Wasser sehr viel Widerstand leisten und sich vollsaugen und somit schwer werden. Bei uns in der Schule sind für den Schwimmuntericht daher tatsächlich auch nur enge Badehosen zugelassen. Also bevor du wild drauflos kaufst solltest du das evtl. auch einmal mit deinem Sportlehrer abklären...

ich plädiere eigentlich immer auf eine Jammer Badehose, denn die ist (meiner Meinung) nach die beste Badehose, denn sie sitzt gut und ist eigentlich die beste Mischug aus einem Badeslip  bzw. KAstenbadehose und einer Badeshort.

In anbetracht deines alters und der "heutigen Jugend" ( nicht abwertend gemeint) würde ich dir eine Badeshort empfehlen, denn es werden bestimmt alle anderen auch eine Badeshort tragen.

Alternativ würde ich eifach mal deine Freunde fragen, welche sie so tragen.