Hallo Leute, ich lerne gerade Deutsch und habe diesen Satz gelesen " Ich müss über das Problem erst einmal nachdenken" was bedeutet "erst einmal"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das bedeutet: bevor ich etwas unternehmen kann, muss ich nachdenken. (Nicht unbedingt zuerst, vielleicht mache ich vorher ja noch etwas ganz anderes).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt "Ich muss..." oder "Ich müsste..." (Möglichkeitsform)
"Ich müss" gibt es nicht.

Erstmal über das Problem nachdenken = Zuvor darüber nachdenken

Also über ein Problem nachdenken, bevor man eine Antwort gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du eine Entscheidung triffst, musst du erst einmal über das Problem nachdenken, es analysieren und einen Weg zur Lösung erarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es hat in diesem Satz die gleiche Bedeutung wie "zuerst"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich muß nachdenken, bevor ich was anderes mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?