Hallo Leute ich kann mich nicht zwischen dem BVB und schalke entscheiden weil ich im Ruhrpott wohne xD also ausgerechnet zwischen 2 Rivalen das ist so doof?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin großer Schalker und ich liebe es ein solcher zu sein. Dortmund gewinnt zwar öfter aber umso krasser ist es wenn wir mal gewinnen. In Dortmund meckert man wenn man gegen Bayern 0:1 verliert während man auf Schalke bei einem 0:5 noch feiert. In Dortmund sucht man ausreden wenn man verliert (zB der Rasen war schlecht) während man auf Schalke immernoch feiert und sich trotzdem aufs nächste Spiel freut. Natürlich gibt es auch ein paar Jammerlappen in Gelsenkirchen die sogar meckern würden wenn man im CL-Finale gegen Real mit 0:1 verliert. Aber die Mehrheit feiert auch wenn man gegen Real im Achtelfinale mit 1:6 bloß gestellt wird. Aber egal wofür du dich entscheidest bloß kein Bayern!!!

Wenn du es mit dir vereinbaren kannst dann halte doch einfach zu beiden Vereinen & unterstütze eben nicht Dortmund oder Schalke sondern den in der Bundesliga vertretenen Ruhrpott. Und zudem kannst du ja nichts dafür das es zwischen den beiden Vereinen eine Rivalität gibt.

Wenn du dir diese Frage stellst, scheinst du eh kein "richtiger" Fan zu sein, von daher finde doch einfach beide gut ✌️

Nimm einfach beide. Ich hab auch 2 Klubs, die mir ans Herz gewachsen sind. Eintracht Frankfurt und Alemannia Aachen. Na und ?! Ich sehe gar nicht ein, dass ich in vieler Leute Augen dann angeblich kein richtiger Fan sein sollte. Als Fan interessiert man sich ja auch für verschiedene musikalische Gruppen. Warum sollte dies bei Fußballgruppen dann plötzlich anders sein ? Einfach nur Klischees... !

Viel Spaß mit "Schalkmund" :-)


Kommentar von xxjustin27
06.09.2016, 23:49

Danke :D

1

Ich habe so ein ähnliches Problem: Mein Cousin in Schalker, und sein bester Freund, mein fester Freund ist Dortmunder.

Aber prinzipiell kann ich sagen, Dortmund gewinnt öfter aber trotzdem hat Schalke ne gute Fan Base. Schau doch mal ein paar Spiele von beiden und schaue welche von beiden Mannschaften dir sympathischer ist. :D

Kommentar von Bartstoppel1902
06.09.2016, 16:12

Wenn es beim Fan sein um gewinnen ginge, wollen wir Schalker dich garnicht.

0

Werde Fan von Bochum.

Wenn sich die Frage nicht von alleine erledigt bist du eh kein Fan, weder vom einen, noch von anderen Verein.

Was möchtest Du wissen?