Hallo Leute, ich kann meinen Ringfinger nicht einzeln heben, wenn ich ihn hebe kommt der kleine Finger auch hoch. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir ist das nicht so, dafür hab ich das gleiche an den Zehen. Ich würde sagen, dass die Mehrheit das hat, aber normal ist es trotzdem.

Das ist normal, weil die zuständige Sehne weiter hinten aus einer gemeinsamen Sehne entspringt.

Bis man das einigermassen, kann muss man das intensiv üben. 

Ich glaube, Gute Pianisten können das. Aber untrainierte nicht

Das kann keiner. Das ist normal, dass man den Ringfinger nicht einzel hochheben kann.

Ich habe es bei einem Youtuber gesehen der es gemacht hat. Aber ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine mit "einzeln hochheben" Ich meine damit, dass die Hand in der Luft ist. Und man dann den Ringfinger einzeln hebt.

0

Was möchtest Du wissen?