Hallo Leute, ich kann meinen Ringfinger nicht einzeln heben, wenn ich ihn hebe kommt der kleine Finger auch hoch. Ist das normal?

5 Antworten

Bei mir ist das nicht so, dafür hab ich das gleiche an den Zehen. Ich würde sagen, dass die Mehrheit das hat, aber normal ist es trotzdem.

Das ist normal, weil die zuständige Sehne weiter hinten aus einer gemeinsamen Sehne entspringt.

Bis man das einigermassen, kann muss man das intensiv üben. 

Das kann keiner. Das ist normal, dass man den Ringfinger nicht einzel hochheben kann.

11

Ich habe es bei einem Youtuber gesehen der es gemacht hat. Aber ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine mit "einzeln hochheben" Ich meine damit, dass die Hand in der Luft ist. Und man dann den Ringfinger einzeln hebt.

0

Ringfinger schmerzt und ein Fremdkörpergefühl. Was tun?

Ich weiß Ferndiagnosen können nicht gestellt werden. Ich will aber ungerne wegen einem Finger direkt zum Arzt rennen und vielleicht kennt das jemand und weiß ob man es selbst in den Griff bekommt. Ich habe seit ca zwei Wochen Schmerzen in meinem Ringfinger. Im untersten Abschnitt. Manchmal strahlen die Schmerzen auch in den kleinen Finger aus. Am Anfang waren sie schwächer, haben sich aber mit der Zeit gesteigert. Die Schmerzen sind beim Beugen oder wenn ich Kraft im Finger brauche zb. Handtuch auswringen. Gerade habe gemerkt, dass außerdem ein komisches Geräusch beim Beugen der Finger kommt und es sich anfühlt als wenn dort etwas hin und her rutscht oder fliest. Wie gesagt ich wollte erst mal abklären ob das vielleicht irgendwem bekannt vorkommt.

...zur Frage

Was ist nur mit meiner (Hand) Haut los? Extrem rissige und schmerzende Haut an der Hand?

Hallo,
Meine beiden Ringfinger sind davon betroffen, mein linker Mittelfinger und mein rechter kleiner Finger. Den rechten Ringfinger kann ich nicht mehr richtig bücken da es ziemlich stark schmerzt. Auf den Fotos kann man leider nicht sehen, das am rechten Ringfinger noch eine kleine Eiterblase ist. Der rechte Ringfinger ist auch ziemlich warm. Also im großen und ganzen ist es sehr schmerzhaft und ich erhoffe mir von euch Ratschläge und Tipps was ich tun kann. Und vor allen Dingen, was das ist oder sein könnte? Sollte ich zum Arzt? Ich habe das Gefühl der Finger stirbt ab. Fragen über Fragen. Und Entschuldigung dafür, falls für jemanden diese Bilder ekelig rüberkommen. LG PS: Meine Haut macht schon seit 4 Wochen dieses Problem, aber erst seit Samstag so heftig wie auf den Bildern.

...zur Frage

Kann Ringfinger nicht richtig ausstrecken?

Nun, ihr kennt doch bestimmt, wenn man mit der Hand eine 4 zeigen will? Wenn ich dabei alle Finger außer den kleinen Finger ausstrecken will, lässt sich der Ringfinger nicht ganz strecken. Wenn ich dann den kleinen Finger mit der anderen Hand festhalte, lässt er sich strecken.

Ist das normal?

Danke =)

...zur Frage

Schmerzen im Fingergelenk und im Ellenbogen

Hallo,

ich wollte nachher zum Arzt, muss aber erstmal noch meine KInder versorgt bekommen. Daher bitte keine Antworten wie "geh zum arzt" oder ähnliches. ;)

Ich habe vor 2 Wochenh etwas schweres gehoben und mir tat anschließend mein Ringfinger sehr weh. Geschwollen war hier jedoch nichts und und ich konnte ihn ja bewegen. Also habe ich an eine Verstauchung oder Ähnliches gedacht und nichts weiter unternommen. Jetzt aber schmerzt es bei Belastung immer noch sehr und letzte Nacht bekam ich wahnsinnige Schmerzen im Ellenbogen dazu. Es betrifft das Gelenk vom Ringfinger welches direkt am Mittelhandknochen ist. (ich weiß gerade die Bezeichnung nicht). Bewegen kann ich ihn (aber schon sogar weiter dehnen als zuvor), es tut nur unter Belastung weh und in Ruhestellung schmerzt es viel mehr. Hab letzte Nacht kaum geschlafen.

Hat jemand eine Idee was das eventuell sein kann???

Viele Grüße und DANKE jep74

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?