Hallo Leute! Ich hätte eine Frage kennt jemand je ein Beispiel für ein Lied in dem ein binärer, ternärer sowie 6/8 Takt vorkommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange niemand einen direkten Treffer postet, biete ich wenigstens schon mal One von Metallica an. Da sind sowohl 2/4 als auch 3/4 und ein 6/4-Takt drin. Obwohl der letzte natürlich knapp neben deine Vorgaben geht ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/One_(Metallica-Lied)

SachWissen 27.02.2017, 17:52

Danke brauche aber leider die anderen Takte ;)

1

Wenn du mit tenärem Takt Triplette aka Shuffles (https://de.wikipedia.org/wiki/Shuffle) meinst:

1. Enorm viele Swing-Lieder, etwa von Benny Goodman oder Glenn Miller ("In the mood"). Dort vor allem beim Schlagzeug und Bass zu hören.

2. Seither (siehe Wikipedia) bei vielen songs zu hören, die auf Blues basieren. Deep Purple setze stark darauf, etwa bei "Black Knight".

Was möchtest Du wissen?