Hallo Leute! Ich hätte ein paar Fragen zu Elektromagneten!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Induktion wird nicht erzeugt, wenn ein Magnet auf einen anderen trifft, sondern wenn er an einer Spule vorbeigeführt wird. 

Entscheidend dabei ist die Stärke des Magneten,
die Größe des Luftspaltes zwischen Spule und Magnet,
die Wicklungsanzahl (Spannung),
die Dicke des Wicklungsdrahtes (Strom),
die Geschwindigkeit der Vorbeiführung und
die dem Magneten zugeführte Kraft, da er während der Induktionserzeugung gebremst wird. (siehe Fahrraddynamo) 

Gruß DER ELEKTRIKER  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastian252521
08.11.2015, 15:12

Super Mr Elektriker! Kannst du mir noch sagen, Wie viel Watt ich in einen Elektromagneten einspeisen sollte?

Ps wie steckst du da an wenn du Spannung aus der Induktion nehmen willst? An der Spule richtig?

0

Was möchtest Du wissen?