Hallo leute ich habe paar fragen zum a1 führer schein und zu anfänger bikes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

A1 ist NICHT gedrosselt, das war mal. Ist ein anderer FS. du machst auf jeden Fall paar Theoriestunden und Praktisch das volle Programm. Mit 400€ mehr kommst nicht hin. Pflichtstunden ohne die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFcBayern
14.04.2016, 19:12

okay danke für die info :)

0

Ich habe da eine frage ich habe mal irgendwie gehört das wenn man schon a1 hat dann für den b also Autoführerschein nur noch 200bis 400drauflegen muss weil man ja schon Theorie und so alles kann. Ist das so ?

Nein.

und noch eine Sache diese teile gehen ja so 120-130 kmh dürfte ich auch so schnell fahren oder muss man die drosseln weil so weit ich weiß darf es heit nicht mehr als 125ccm zu sein oder 15 ps

Geschwindigkeitsbeschränkung gibt es nicht mehr für Minderjährige bei Klasse A1 seit dem 19.01.2013.

Du musst nur folgendes einhalten nach FeV §6 zu Klasse A1:

Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 cm3, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_6.html

Zum Leistungsgewicht gilt noch zu sagen, dies gilt nicht für Krafträder der Klasse A1 wenn sie bis zum 18. Januar 2013 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Siehe FeV §76 Nr. 6 (b)

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_76.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFcBayern
14.04.2016, 19:15

also müsste ich für den B führerschein wieder 1200 bezahlen

0

A1 hat gar nichts mit dem Auto zu tun also gibt dafür auch nichts das ist genau so als hätte man keinen Füherschein je gemacht und für die paar Euro drauf gibt den den Klasse B garantiert nicht zu haben da muss schon 2000-2500 gerechnet werden wen man damit hinkommt  .

 Das ist nur bei den einfachen Aufstieg von A1 auf A2 und auf A nach jeweils nach 2 vollen Jahren mit Vorbereitung in der Fahrschule und nur  der praktischen Prüfung . 

Und bei den 125er ist max 110-120 Schluss den die 15 PSchen bringen hat nicht mehr und wen man immer nur Topspeed fährt bekommt man jede Kiste schnell in den Müll  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?