Hallo Leute! Ich habe noch nie ein Zelda Spiel gespielt.Habe einen 3DS. Ocarina of Time,Majoras mask oder A Link Between Worlds?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeder Zelda-Teil hat seine eigene Geschichte und ist in sich
geschlossen. In den meisten Fällen bedrohen dunkle Mächte das Land, die
der Protagonist, Link, aufhalten muss. Dazu muss er verschiedene Waffen
finden, Weise und Tempel von ihren Schergen befreien sowie oftmals durch
die Zeit reisen.

Ein klassisches 3DS-Abenteuer ist "A Link Between Worlds". Es
ist anfängerfreundlich und doch fordernd! Da es bunt und niedlich ist,
ist es für jeden geeigent und ein wirklich unglaublich gutes Spiel! Der
3D-Effekt kommt sehr schön zur Geltung, da es extra dafür entwickelt
wurde.

Zum anderen gäbe es da "Majora's Mask". Dieser wird von vielen
als der schwerste Teil der Reihe bezeichnet und entspricht im Konzept
nicht den anderen Spielen. Hier wird ein gewisses "Zelda-Gefühl"
vorausgesetzt um gut durchzukommen. Auch wenn es mein Lieblingsteil der
Reihe ist, würde ich es einem "Anfänger" nicht empfehlen. Majora's Mask
ist halt so ne Sache für sich und anders als die anderen Teile. Es kann
schnell zu Frust führen, da es viele Elemente beinhaltet, die einen
Anfänger überfordern.

Beginn am besten mit "Ocarina of Time". Es wird von vielen als
das beste Spiel (der Reihe, sowie auch das beste Videospiel überhaupt)
bezeichnet und bildet quasi die Hauptgeschichte, die man unter "Zelda"
kennt und vor Augen hat. Durch die 3D-Perspektive ist es etwas
unübersichtlicher als A Link Between Worlds, jedoch DER Klassiker, den
man gespielt haben muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissgamemaster
25.07.2016, 17:46

Kann es sein, dass du diese Antwort schon mal irgendwo hingeschrieben hast? Mir liegt es in Erinnerung, dich mit dieser Antwort schon mal gesehen zu haben :D So ausführlich sieht man nicht alle Tage einen Beitrag. 

0

"A link between Worlds": Angelehnt an "A link to the past", ist aber ein eigenes Spiel. Du kannst als "Wandmalerei" an Wänden entlang
laufen. Dungeons sind linear und nur auf ein einziges Item fokussiert.
Sehr einfach.


"Ocarina of Time 3D": Remake des sehr beliebten, ersten 3D-Zeldas. Gibt dir gut Zeit, dich ins Gameplay einzugewöhnen, Schwierigkeitsgrad steigt langsam an.

"Majora's Mask 3D": Ebenfalls ein Remake. Du durchläufst immer wieder einen 3-Tage-Zyklus, bis du das Spiel abschließt. Das Spiel legt etwas mehr wert auf seine Sidequests, die dir die düstere Atmosphäre näherbringt. Es ist empfehlenswert zuvor "Ocarina of Time" gespielt zu haben.


Kopiert von (https://www.gutefrage.net/frage/welche-zelda-spiel-eignet-sich-am-besten-um-in-die-spiele-serie-zu-starten-muss-auf-snes-nintendo-ds3-ds-oder-wii-sein?foundIn=list-answers-by-user#answer-203480389)

Schaue sie dir in Ruhe an und entscheide dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ocarina of Time. Das Spiel ist legendär. Es wird dir den Kopf weg puste. Chronologisch kommt anschließend Majora's Mask. Also wenn dir Ocarina of Time gefallen hat, dann weiste bescheid welches Spiel du danach spielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A Link Between Worlds könnte dir durch seine Schlichtheit besser liegen.

Ocarina of Time ist heute immer noch ein starkes Spiel, was man jedem Zelda Fan ans Herz legen kann.

Mayoras Mask ist stellenweise etwas knifflig und nicht der ideale Einstieg für einen Anfänger.

PS: between Worlds sieht wie ein DS Spiel aus, weil es ein reines DS Spiel ist. Oot und Mm wollen nicht wie Konsolenspiele aussehen, es sind Konsolenspiele. :b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du neu bist empfehle ich dir Ocarina of Time oder a Link between the world. Majoras Mask ist eher für Amateure :) Viel Spaß beim zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A Link between Worlds ist eigentlich sehr einfach. Ocarina of Time hat da schon mehrere Seite. Fang aber lieber mit Ocarina of Time an, so bekommst du ein Gefühl für das Spiel. Wer weiß vielleicht spielst du irgendwann mal Twilight Princess (meiner Meinung nach ist das dass beste bisher)

Nächstes Jahr kommt das neue und es soll dann eines der besten sein. 

Viel Spaß beim spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge die Reihenfolge.
1. Ocarina of time
2. majoras mask

Gespielt haben sollte man beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?