Hallo Leute! Ich habe mich bei einem Porsche Zentrum als Automobilkaufmann beworben und wurde zum Eignungstest eingeladen. Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mal in einem Porsche-Zentrum gearbeitet und war somit auch bei einem 'Eignungstest'.
Es handelte sich letztendlich um ein furchtbar langweiliges, normales Bewerbungsgespräch. Ich nehme aber an, dass das überall anders gehandhabt wird.

Bei mir war es so, dass man grösseren Wert auf Kenntnis der Marke, auf anständiges Auftreten, Wortgewandtheit und bessere Allgemeinbildung zu legen schien. Man muss sich halt normal verhalten können, wenn man mal Leuten gegenübersteht, die man vielleicht aus Funk, Fernsehen oder der Sportschau kennt, ohne in Schweiss auszubrechen. 

Ansonsten handelt es sich um einen ganz normalen Arbeitgeber. Im Nachhinein empfand ich es als eher schlecht, aber das war nicht die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?