Hallo Leute ich habe mal eine Frage darf ich auf meinen Golf 6 1,4l TSI 160PS 18 Zoll Felgen ziehen oder ist bei 17 Zoll schön Schluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann alles im KFZ-Schein nachgesehen werden. Ich bin jetzt kein KFZ-Experte, es könnte aber durchaus sein, daß die 18" Felgen breitere Reifen benötigen und dann der Radkasten umgebördelt werden muß, damit die Reifen nicht schleifen. Ohne Besuch/Frage in einer Fachwerkstatt würde ich da nix machen. Und falls es gehen sollte, muß für die Felgen eine ABE vorliegen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dir ein reifenhändler,werkstatt oder der tüv sagen oder gleich welche mit ABE kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in der Betriebsanleitung, unter Technische Daten. Im KFZ Schein stehen nur wenige. Ansonsten mit dem Wagen zur DEKRA oder TÜV fahren und dort fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?