Hallo Leute Ich habe in ein paar Tage meine deutsch abschluss Prüfung und wollte fragen ob man in einer Erörterung auch den text zusammen fassen muss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt drauf an, ob es eine Textgebundene Erörterung oder eine freie werden soll. Bei einer Textgebundenen musst du die Texte zusammenfassen und die Aussagen im Konjunktiv wiedergeben !ganz wichtig! Eine freie Erörterung (zB eine Erörterung für die Schülerzeitung) kann auch ohne Zusammenfassung des Textes geschrieben werden! Es kommt immer ganz auf die Aufgabenstellung an. Wenn ich fragen darf, in welche Klasse gehst du denn?
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben das Thema gerade... Und da kommt eigentlich ein Fazit zum Schluss in dem natürlich noch mal etwas zusammen gefasst wird falls du das meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?