Hallo leute, ich habe gerade 3-4 stunden eine png. Datei bearbeitet, als ich es neu gestartet habe steht es könne die datei nicht lesen, ich bitte um hilfe!?

...komplette Frage anzeigen Bitte durchlesen, danke im voraus - (Computer, Windows, Software)

3 Antworten

Fangen wir mal anders an.

Mit welchem Programm hast du denn dieses  .png Bild erstellt oder bearbeitet?

Kann es sein das du versehentlich die Dateiendung geändert hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rhenna 30.10.2016, 20:05

Es ist so, ich benutze Windows am Mac, die datei wurde ganz normal in Paint bearbeitet, dann habe ich die datei gespeichert geschlossen und OSX geöffnet, dann habe ich zu Windows gewechselt dann war die leer, die datei ist noch hier, 1.8 MB , aber zeigt nichts an

0
chanfan 30.10.2016, 20:16
@Rhenna

OK, ich habe von einem Mac gar keine Ahnung. Deswegen wüßte ich noch nicht einmal ob sich Windows und OSX (Das ist das Betriebssystem?) in die Quere kommen können.

Aber versuch doch mal das Bild hier hoch zu laden (Online Bildbearbeitung). Wenn das Bild erkannt wird, dann weißt du wenigstens, das deine Datei (Bild) OK ist und dein Problem bei deinem System liegt. 

https://www.online-image-editor.com/?language=deutsch

0
RakonDark 30.10.2016, 20:40
@Rhenna

wenn es eine png ist ist die standartisiert , also eigentlich sollte jedes bildprogramm inklusive browser das lesen können .

Fragt sich also ob beim speichern was falsch gelaufen ist .

0

Eine png-Datei ist ja auch keine Bitmap-Datei. Vielleicht mußt Du ein anderes Prog. zum Dateiöffnen nehmen.

Hallo Boran, ja dann solltest du vielleicht mal ein anderes Grafikprogramm versuchen. 

Rhenna 30.10.2016, 19:57

Habe alles versucht, gibt es nicht solche PC Programme die das wiederherstellen können ? :(

0
unpolished 30.10.2016, 19:59
@Rhenna

Wenn sich keine brisanten Bilder darin befinden, dann stell die Datei doch einfach mal hier rein, so dass andere mal gucken können wie man sie auf bekommt. 

0

Was möchtest Du wissen?