Hallo leute ich habe einen renualt clio b und ich möchte gerne das Powerkabel vom motorraum ins innere verlegen finde jedoch keine löcher durch die ich könnte?

2 Antworten

stell die Frage mal hier:

www.cliowelt.de

Neben dem Bremskraftverstärker ist eine Gummitülle. da kann man durchstechen und dann durchschieben, habe ich mit dem Kabelbaum für die Standheizung auch gemacht, kommst Du über den Pedalen raus.


okay danke werde ich morgen mal prüfen 

0

Dann Bohr doch eins und dichte es nach dem verlegen der Kabel wider ab.

hmm habe ich mir auch überlegt aber bohren bedeutet immer rost ..

0
@Fragelurch22

Schon mal etwas von Rostachtschutz in Form von Farbe oder Spray gehört?

0

Renault Clio 1.2 tuning?

Moin Leute!

Ich habe mir vor kurzem den Renault Clio 1.2 (54 PS) gekauft. Und ich würde gerne mal zum Spaß wissen, ob/wie man den Clio tunen kann, so, dass er mehr Leistung hat. Was kann man da so machen?

UND:

Es ist ja bestimmt möglich, die Maschine (Motor) zu wechseln. Was könnte man da dann für einen neuen Motor reinbauen? Also was wäre so das maximale?

Vielen dank für die Antworten :)

...zur Frage

Getriebeöl aus Getriebeentlüftung Renault Clio?

Hallo, an meinem Renault Clio 1,2 TCE spritzt bei höheren Geschwindigkeiten Getriebeöl aus dem Entlüftungsschlauch des Getriebes. Der Entlüftungsschlauch wurde schon verlängert und sogar in einer Schlaufe verlegt. Jetzt kann ich statt 120 etwas schneller fahren ohne, dass es spritzt. Das spritzen bemerke ich durch den beißenden Getriebeöl Geruch und die hinter mir Lichthupenden Autofahrer, da das Öl auf den Kat usw. läuft dort verbrennt bzw verdampft und für Rauchschwaden sorgt. Das Auto war schon 2 mal in der Werkstatt und die sagen sie sind machtlos. Möchte jetzt vorerst einen Catchtank einbauen, damit ich keine Probleme bekomm und nicht immer Placken auf der Straße hinterlasse. Weiß jemand etwas, was das Problem auslösen könnte?

...zur Frage

Möchte einen EU Renault Clio mit Navi kaufen, wie bekomme ich Deutschland auf das Navi?

Hallo zusammen,

möchte gerne einen EU-Renault Clio Grandtour mit Navigation kaufen. Habe gehört, das das Navi die Osteuropäischen Länder installiert hat. Wie würde ich Deutschland auf das Navi installieren und wie hoch wären die Kosten? Danke!

...zur Frage

Suche Autoradio für Clio mit USB bzw. SD-Karten-Anschluss

Hallo ihr Lieben,

es geht um Folgendes. Ich besitze seit kurzem einen Renault Clio 1.2, Erstzulassung 2004. (mein erstes eigenes Auto.)

Im Moment ist noch das "normale" Renault-Autoradio eingebaut. Da ich sehr gerne Musik höre, würde ich gerne ein neues Radio mit USB- oder SD-Kartenanschluss einbauen (lassen).

Soweit, so gut, aber der Clio hat am Lenkrad so einen 'Steuerhebel', mit dem man zwischen Radio und CD sowie zwischen den einzelnen Sendern/Liedern wechseln und die Lautstärke einstellen kann. An dieses Ding habe ich mich echt gewöhnt und will es auch nicht mehr missen, weil es einfach komfortabler während dem fahren ist.

Das könnte aber wahrscheinlich schwierig werden mit dem neuen Radio, oder? Da brauche ich bestimmt ein Spezielles (vielleicht sogar nur von Renault??), damit trotzdem der Steuerhebel noch funktioniert? Und was würde der Spaß denn dann in etwa kosten?

Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung von so Etwas. Umso dankbarer bin ich für (für Laien verständliche) Hilfe!

Danke und noch ein schönes Restwochenende!

Partypapaya

...zur Frage

Lautsprecher im Auto funktionieren bei Bass oder zu hoher Lautstärke nicht mehr?

Hallöchen... Habe seit letzter Woche einen Renault Clio 3 BJ 2009 und habe dort die verlegten Kabel für Subwoofer, Endstufe etc. rausgezogen. Seitdem ich das gemacht habe kann ich keine basslastigen oder zu laut aufgedrehten Lieder mehr hören, da immer an den Stellen wo es basslastig oder zu laut wird das Radio einfach kurz stoppt und ein Ton erscheint (Ton hört sich in etwa an wie: Bsst). Danach geht es jedoch ganz normal weiter, nur halt nicht mehr sobald es basslastiger und/oder lauter wird..? Lautsprecher und Radio habe ich schon getauscht.

Hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?