Hallo Leute, ich habe einen gepflegten Bart und hab ein Vorstellungsgespräch bei der Bank und wollte fragen muss ich mein Bart weg rasieren ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst ihn nicht weg machen, denk aber das Bart in diesem Berufszweig nicht gern gesehen ist. Letzten Endes musst du es selbst entscheiden, ich hatte ihn mir bei meinem letzten Vorstellungsgespräch auch wegrasiert.

Müssen must Du das nicht aber wenn Du Deine Chancen deutlich erhöhen willst, rasier das Fell im Gesicht ab.

Bewerbungsgespräch mit Bart ---> Absage!!

Müssen tust du garnichts, allerdings ist das beim thema bank ein bisschen heitel. Es kommt natürlich auch auf die arte von bart an, z.B. Goatee, vollbart, oberlippenbart....  . Solltest du etwas in richtung Voll_ bzw dreitagebart haben sind deine chancen ohne vermutlich höher ...

naja war in einer ähnlichen Situation wie du im Internet stand ein Bart ist ein NO GO also habe ich ihn rasiert allerdings dafür auch meinen Ausbildungsvertrag :D

Nein warum denn die müssen dich schon so nehmen, wie du bist!

Was möchtest Du wissen?