Hallo Leute ich habe eine Problem---> Rezension schreiben. Das kann ich und verstehe ich nicht wie ich es machen soll. Bitte hilft mir :()?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Rezensension ist eine kurze Zusammenfassung eines Buchs/ eines Films/ eines Theaterstücks etc.

Eine Rezension zu schreiben setzt voraus, dass du dich mit betreffender Materie auskennst, sprich du musst den Film gesehen/ das Buch gelesen haben, weil du innerhalb der Rezension deine eigene Meinung und deine persönliche Kritik (positive sowie negative) mit einfließen lassen musst.

Anregungen zu Rezensionen findest du haufenweise bei Amazon in den Käuferkommentaren oder auf Websites diverser Buch/Filmclubs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau meinst du das?

Ist das für die Schule oder sowas?

Auf jedenfalls ist es am besten wenn du schreibst was du gut fandest und was schlecht, ob du es weiterempfehlen  würdest, zum Schluss könntest du dann noch sowas sagen wie "Ich würde dafür eine 7/10 geben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tikitak0007
01.09.2016, 17:01

na wie soll ich z.B. anfangen "Einleitung". 

0

Hä? Guck doch einfach bei Amazon was die Leute da schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?