Hallo Leute, Ich habe eine Idee/Erfindung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, erstmal recherchieren, ob es das nicht schon gibt. 98% aller Patente schaffen es nicht auf den Markt (und bei 95% ist das auch gut so), sie sind aber patentiert! Hier eine Anleitung, wie man das macht: http://www.wir-rv.de/fileadmin/benutzerdaten/wir-rv-de/pdf/2662_150820_ES_Die_kleine_pers%C3%B6nliche_Schutzrechtsrecherche_Endfassung.pdf

Besuch doch mal ein Treffen des Deutschen Erfinderverbandes in deiner Nähe und lerne, wie der Hase im Erfinderwesen so läuft.

Oh, jetzt habe ich erst deinen zweiten Beitrag gelesen, dass du es nur für dich haben möchtest. Wenn es aus Plastik sein soll, könnte 3D-Druck das richtige sein aber noch einfacher dürfte es sein, wenn du es dir selber z.B. aus Holz schnitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Erfindung kannst du nicht "eben mal auf einer Website herstellen". Sofern die Erfindung komplett Neu auf dem Markt ist, benötigt die Entwicklung mehrere Wochen bis hin zu Jahren bis das Produkt Serienreif ist.

Du kannst dir jedoch Investoren für eine Idee suchen. Hier musst du deine Idee aber online preis geben. z.B. Kickstarter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zu einer Fertigungsfirma, wenn es schon komplett geplant und durchdacht ist. Sonst kannst du es nur selbst herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich möchte es nicht verkaufen oder so... Ich möchte es nur für mich herstellen, vllt bastel/baue ich mir es selber, wird schon irgendwie gehen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kickstarter

Nur, du musst 18 sein. ;)

Du bist nicht Geschäftsfähig. Selbst wenn dir jemand deine Idee klaut hast du kein Recht darauf es zu verteidigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?