Hallo Leute ich habe eine Frage zu diesen Mikrofonsetup?

Genaues Netzteil ? - (Computer, Musik, Technik)

5 Antworten

So, jeder empfiehlt was anderes. Da muss ich doch auch mal was dazu schreiben.

USB-Mischpult: Funktioniert damit. Allerdings willst du ja eigentlich nichts mischen. In so fern nicht so wirklich das richtige.  Zudem haben die Behringer jetzt nicht gerade die beste Qualität. Bei deinem Micro wäre es gerade so grenzwertig noch in Ordnung, da das jetzt auch nicht so die Spitzen-Qualität liefert. Wenn du da aber mal aufrüsten willst, dann solltest du da etwas mehr investieren. Z.B. Yamaha AG03

Interface: Schon eher das passende für deinen Zweck. Auch hier wäre die günstige Lösung ein Behringer (Behringer U-Phoria UMC22). Die bessere, Qualitäts-Lösung wäre z.B. Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen

Dafür brauchst du ein XLR-Kabel. Bei "Lieferumfang" steht nichts davon, weshalb du das dann selbst bestellen musst. Allerdings solltest du beachten, dass z.B. ein Computer eher selten einen XLR-Eingang hat... Damit wirst du erstmal an z.B. ein Mischpult müssen (obwohl es natürlich auch entsprechende Adapter gibt).

Danke für die Information wass denkst du ob sich ein Kauf eines Adapters lohnt ? Und wenn wass am besten?

0
@MrNothingKnow

Das sieht für den Preis meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht aus. Wenn du der Meinung bist, dass sich das Mischpult für deine Zwecke lohnt, dann kannst du das sicherlich benutzen.

0

Du brauchst ein XLR-Kabel. Da es sich hier um ein Kondensatormikrofon handelt, muß das XLR-Kabel in ein Gerät geführt werden, das eine Phantomspeisung von 48 Volt erzeugen kann. Dein PC kann das nicht (Adapter ist also sinnlos). PA-Mischpulte können das. Vermutlich können so etwas auch Audio-Interfaces. Aber mit letzteren kenne ich mich nicht so aus.


E-gitarren amp Mikrofon an PC anschließen?

Ja hi, ich hab mir ein Mikrofon von Sennheiser gekauft und bemerkte das es kein USB Anschluss hat (so wie bei meinem blue snowball), sondern ein richtigen Mikrofon Anschluss. Kabel hab ich zwar alles, nur würde ich gerne wissen wie man das kabel an den PC anschließt. Benötige ich dafür noch ein extra gerät oder gibt es dafür Adapter, die das auf ein aux kabel oder USB stick packt

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich ein (Gesangs)Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen?

Kann ich ein Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen? Geht es mit einem XLR in Klinke Kabel? Oder brauche ich eine externe Soundcard oder Mischpult?

...zur Frage

Studienmikrofon rauscht ziemlich stark

Hallo,

ich hab set knapp 2 Monaten ein brandneues Studio / Kondensator Mikrofon gekauft für knapp 90€.

Allerdings bin ich irgendwie nicht wirklich damit zufrieden und ich glaube es liegt eher an einer Einstellung.

Das Mikrofon rauscht ziemlich stark, bei Aufnahme sowie beim Sprechen.

Mein OS: Windows 7 Ultimate x64

Wie kann ich das rauschen irgendwie entfernen?

Mein Mic.: http://www.elektronik-star.de/Auna-MIC-900B-USB-Kondensator-Mikrofon-schwarz-Niere-Studio_i28867.htm

...zur Frage

Was brauche ich um diese Boxen zu benutzen?

http://www.elektronik-star.de/Malone-2x-PW-1022-Paar-3-Wege-Box-Lautsprecher-25cm-800W_i3152.htm?gclid=CKikheas3swCFa0W0wod2Z8AmA

Hätte gerne sinnvolle Antworten auch wenn die Versuchung vielleicht groß ist keine zu geben. Ich werde eine gute sinnvolle Antwort auch als solche auszeichnen.

Danke schon mal im Voraus LG Niklas

...zur Frage

Hallo, wieviel Watt hat diese Box/en?

http://www.elektronik-star.de/LTC-L766-3-Wege-Bassreflex-HiFi-Boxen-Paar-180W-RMS_i849.htm

...zur Frage

Rauschen des Mikrofons Fame Studio CU1 entfernen?

Habe mir von einem Privatverkäufer letztens das Fame Studio CU1 Mikrofon gekauft, allerdings habe ich jetzt das Problem das man konstant ein leichtes Rauschen hört.

Es ist ein USB Mikrofon und ich habe noch das mitgegebene Kabel für das Mikrofon angeschlossen (es könnte sein das durch ein anderes Kabel das Rauschen noch ein wenig vermindert werden würde bin mir da aber nicht so sicher).

Mir würde eine Antwort sehr weiter helfen die mir sagt wie ich das Rauschen nach Möglichkeit ganz los werde.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?