Hallo Leute ich habe eine Frage, wie kann ich einfacher neue Vokabeln im Deutsch lernen? ich bin aus Rumänien und ich möchte die Sprache gut zu beherrschen.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir möglich ist, unterhalte dich viel mit Deutschen, suche dir deutsche Freunde und versuch dann, für dich neue Wörter in deinen Wortschatz aufzunehmen. Und Lesen hilft auch. Es müssen nicht immer Bücher sein, auch Zeitungen und Illustrierte helfen, neue Wörter zu entdecken und die dann selbst zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TeTau113 07.10.2017, 18:52

Ich mache das bereits, kannst du mir bitte ein paar persönliche Entwicklung Seiten empfehlen??

0
critter 07.10.2017, 19:07
@TeTau113

Nein, leider nicht direkt. 

Aber frag mal in einer Buchhandlung nach, ob es Hefte gibt mit Kurzgeschichten, wo auf einer Seite Rumänisch und die gleiche Geschichte auf der anderen Seite in Deutsch steht. Können auch Geschichten für Kinder sein. Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. 

Ist vielleicht ein entspannteres Lesen als gleich ein Buch.

0

Kauf Dir ein Wörterbuch Deutsch/Rumänisch und lies dann viel Zeitung. Alles was Du nicht verstehst schaust Du nach. Dann wird das schon klappen, mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestens lernst du sie an Themen, Sätze und Situationen gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?