Hallo Leute ich habe eine Frage, wie kann ich einfacher neue Vokabeln im Deutsch lernen? ich bin aus Rumänien und ich möchte die Sprache gut zu beherrschen.?

4 Antworten

Kauf Dir ein Wörterbuch Deutsch/Rumänisch und lies dann viel Zeitung. Alles was Du nicht verstehst schaust Du nach. Dann wird das schon klappen, mit der Zeit.

Wenn es dir möglich ist, unterhalte dich viel mit Deutschen, suche dir deutsche Freunde und versuch dann, für dich neue Wörter in deinen Wortschatz aufzunehmen. Und Lesen hilft auch. Es müssen nicht immer Bücher sein, auch Zeitungen und Illustrierte helfen, neue Wörter zu entdecken und die dann selbst zu verwenden.

Ich mache das bereits, kannst du mir bitte ein paar persönliche Entwicklung Seiten empfehlen??

0
@TeTau113

Nein, leider nicht direkt. 

Aber frag mal in einer Buchhandlung nach, ob es Hefte gibt mit Kurzgeschichten, wo auf einer Seite Rumänisch und die gleiche Geschichte auf der anderen Seite in Deutsch steht. Können auch Geschichten für Kinder sein. Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. 

Ist vielleicht ein entspannteres Lesen als gleich ein Buch.

0

Es gibt ein Geheimnis in der deutschen Sprache. Du kannst sehr gut deutsch aber um das X in der deutschen Sprache zu lösen musst du dir das Video -> https://youtu.be/-oK0ftORGNY auf YouTube anschauen. Nur 10 Minuten und deine Muttersprache wird deutsch sein.

Wie gut sollte man eine Sprache können bevor man die nächste zu lernen beginnt?

Also wie gut sollte man Grammatik und Vokabeln beherrschen, bevor man eine komplett neue Sprache zu lernen beginnt?

Denn eine Sprache neu zu lernen während man bei einer anderen noch nicht ganz "sattelfest" ist, ist nicht so sinnvoll, oder?

Bitte um einen Ratschlag von euch.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie lang habt ihr gebraucht eine neue Sprache zu lernen?

Wie viele Vokabeln habt ihr so gelernt am Tag, und für welche Sprache?

...zur Frage

Ist es schwieriger Französisch oder Spanisch zu lernen?

ich habe die wahl welche sprache ich lernen soll. Ich würde gerne die einfachere nehmen, weil es nur 2 jahre sind und ich eine weitere sprache relativ gut beherrschen will

...zur Frage

Sprache lernen - durch hören - vokabeln lernen - lernen wie babys - möglich?

denkt ihr, man kann eine sprache lernen wenn man sich erstmal viele youtube videos anschaut auf der sprache also wenn man sie dann dauernd hört? :-) & nebenbei noch ein paar vokabeln lernt? lernt man dadurch langsam oder recht schnell? ist zwar ein doofer vergleich, aber babys lernen doch auch vom hören?

danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann man effektiv eine Sprache lernen?

Ich habe im Internet die Birkenbihl-Methode entdeckt und sah, dass, wenn man jeden Tag 9 x 10 Minuten lang damit lernt, man dann 1.000 weitere Wörter lernt. Ich finde Duolingo auch gut für die wichtigsten Wörter oder Filme und Serien kucken. Ich dachte auch darüber nach jeden Tag 10 dekodierte Beispielsätze in ein Heft reinzuschreiben, dass ich dann jeden Abend lesen werde. Ich habe sogar einen rezessiven Wortschatztest im Internet für Englisch und Spanisch (die Sprachen, die ich fließend sprechen will) und bei Englisch kamen 3.000 Wörter raus, während es bei Spanisch 600 waren und ich habe gehört ein ungebildeter Muttersprachler kennt 5.000. Nur ich brauche irgendwie einen einfachen, aber auch genauen Lernplan mit dem ich ungefähr soviele erreiche. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wie fange ich am besten an mit Spanisch lernen?

Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen Spanisch zu lernen, weil mir die Sprache sehr gefällt. Jetzt ist die Frage aber, wie lerne ich die Sprache ? Ich habe angefangen mir Vokabeln aufzuschreiben wie z.B. Guten Tag, Wie geht es Ihnen ?, Danke, Ja, Nein, die Pronomen, usw... Ist der Anfang richtig ? Außerdem kann ich Rumänisch, Deutsch und Englisch. Wie habt ihr angefanen die Sprache zu lernen ?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?