Hallo Leute, ich habe eine Frage undzwar will ich mit einem PS3 Controller am Laptop spielen, wie mach ich das ohne motionjoy oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne solche Software wird kein Spiel den Controller erkennnen.

Die wollen alle X-input (wird bsp. vom Xbox 360/One controller genutzt) und der PS3 nutzt den Direct Input Treiber.

GERRYTROUMAN 28.06.2017, 09:11

Ok, und was brauche ich jetzt genau dafür ? Was für Software ist da seriös und passt ?

0
scorpionking95 28.06.2017, 09:30
@GERRYTROUMAN

Meines Wissens gibts nur Motioninjoy. Das braucht man um die Treiber zu bekommen, aber das Programm will unbedingt Internetverbindung haben um zu funktionieren (Unseriös aber man braucht das Programm halt kurz für die Treiber)

Deswegen Lad das Programm " Better DS3 " danach runter. Das nutzt die Treiber von Motioninjoy aber funktioniert auch ohne die Internetverbindung.

Motioninjoy kann man danach auch Deinstallieren.

0

Was möchtest Du wissen?