Hallo Leute ich habe eine frage und zwar ich bin jetzt Mitte 14 und möchte eine eigene kleine spiele Konsole erstellen kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ja es kennt sich jemand in deinem Alter mit sowas aus. :) Ich bin auch 14 (in 3 monaten 15) und kann auch ein paar programmier- bzw. scriptsprachen (Java, PHP, python, javascript).

Also sowas würde sich z.b. mit einem Raspberry Pi machen lassen, dafür gibt es sehr viele tutorials im internet wie man sowas machen kann.

Ein guter anfang wäre z.b. sowas:

Kauf dir den Raspberry 2b oder 3b (der 3b hat wlan und bluetooth eingebaut, muss aber erst eingestellt werden, nicht so einfach), ich habe den 2b, dann kannst du einfach einen controller selbst machen, brauchst nur ein paar wenige jumper kabel, ein breadboard und ein paar knöpfe, mehr nicht, machst dann ein kleines python-script, dass einen druck auf den knöpfen erkennt und diese dann zu tastatureingaben macht und wegen den spielen wäre die Game-Engine Unity3D gut, damit kannst du systemunabhängige spiele machen (für handy, PC (OSX, Windows und Linux, Raspbian ist auch Linux) und auch für PS, xbox und wii), dafür musst nur auch "nur" eine scriptsprache und keine programmiersprache lernen, entweder C-Script, oder Javascript, auch für unity gibt es viele tutorials im internet (mehr für c-script).

Das ganze schafft man aber nicht von heute auf morgen, aber um das zu schaffen wirst du auch nicht 10 jahre brauchen, sondern, wenn du dich wirklich da dran setzt und versuchst das zu lernen, dann hast du das, was ich oben beschrieben habe, in 3 bis 4 monaten geschafft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3roGames
23.10.2016, 00:31

hi danke für die antwort hast du vieleich skype oder teamspeak?

1

Boah viel zu kompliziert für den Anfang. Du könntest mit zb nem raspberry Oder nem arduino was programmieren wo du immer den richtigen Knopf in nem Zeitfenster drücken muss je nachdem welche Lampe Leuchtet. Alles andere wäre für den Anfang viiieel zu schwierig. Du solltest Wissen das ne richtige Spielekonsole wie ne ps4 hoch kompliziert ist und aus Milliarden von Transistoren besteht. Da musst du schon dreimal Informatik und Elektrotechnik studieren um das im alleingang zu bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 28MCAlex
23.10.2016, 00:00

Klar geht das mit einem RPi, aber (,habe ich auch in meiner antwort geschrieben,) man kann da auch einfach ein etwas größeres spiel machen, z.b. mit Unity3D

0
Kommentar von Sparkobbable
23.10.2016, 00:05

Unity ist für den Einstieg ein bisschen sehr schwierig

0

Äh...Sorry aber daraus wird wahrscheinlich nichts.Wie willst du dass den schaffen? Du könntest ja vieleicht mal mit dem Programmieren von winzigen PC-Spielen(2D) beginnen, weil eine eigene Spielekonsole wird kaum möglich sein...Das ist extrem aufwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gehört viel dazu. Es ist nicht eben mal ein paar Dinge zusammenlöten und etwas auf einen Speicherchip programmieren.
Du bräuchtest deine eigene CPU oder zumindest einen Hersteller der CPU, eine Grafikeinheit (entweder onboard oder extern) und so vieles mehr.
Im Endeffekt würdest du wahrscheinlich bei einem Computer oder Handy herauskommen, was es schon zu hauf gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 28MCAlex
22.10.2016, 23:59

Nein, wie ich auch schon in meiner antwort geschrieben habe, ist es genau das, für den anfang zumindest. Um sowas zu lernen ist ein Raspberry Pi eigentlich sehr gut.

0

Was möchtest Du wissen?