Hallo Leute, ich habe eine Frage: Ist es für die Polizei wichtig, auf welches Gymnasium ich gehe oder spielt das keine Rolle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willst du Polizist werden? Dann zählt nur der Notenschnitt.

Bist du geschnappt worden? Dann nur, wenn es mit einer Zeugenaussage zu sammenhängt, oder wenn an deiner Schule was vorgefallen ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskingPersons
08.07.2016, 14:04

Ja, ich möchte Polizeibeamter im gehobenen Dienst werden, bin jedoch momentan noch auf der Realschule und möchte danach mein Abitur machen. Hatte mich nur gefragt ob es wichtig wäre, auf welches Gymnasium ich gehe. Danke. 😊

1

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Weder Wahlpflichtkurse in der Mittleren Reife, noch Zweige einer FOS oder Profile eines Abiturs spielen eine Rolle.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das spielt keine Rolle. Nur der entsprechende Abschluss zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?