Hallo Leute ich habe eine frage Ich bin zum Islam konsentier doch die anderen Moslems akzeptieren mich nicht was soll ich tun ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welche anderen? Aus der schule? Aus der moscheegemeinde? Wenns geht mehr Informationen und mehr Erläuterungen zu deiner Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einer neuen gemeinschaft muss man sich erstmal kennenlernen. egal ob nun moschee, neue eltern im kindergarten, neue arbeitsstelle. die müssen dich doch erstmal kennenlernen als mensch. 

und selbst wenn sie kein interesse haben, du hast doch noch freunde ausserhalb der glaubensgemeinschaft. 

man muss ja nicht mit jedem klar kommen. 

du bist doch nicht konvertiert um mit denen klar zu kommen sondern des glaubens wegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Leon,

Interessier dich nicht an denen die sind nur eifersüchtig sie freuen sich gar nicht für dich such dir eine andere gemeinde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Leon,

da gibt es wohl drei mögliche Ursachen:

Entweder es liegt an den Muslimen mit denen Du zu tun hast.

Oder es liegt an Dir.

Oder es liegt an beiden Seiten.

Die Lösungen:

Suche Kontakt zu anderen Muslimen.

Überege was an Dir bei den anderen Ablehnung hervorruft.

Überlege was an Dir Ablehnung hervorruft, suche Kontakt zu anderen Muslimen und mache es besser.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du einen schlechten Tausch gemacht. Ist dir denn klar, auf was du dich da eingelassen hast?

Von anderen Menschen akzeptiert wirst du entweder, weil sie dich persönlich mögen (also "die Chemie" stimmt), oder weil du nach ihrer Pfeife tanzt.

Das kannst du "billiger" haben, als im Islam.

Suche dir Freunde, die dich so mögen, wie du bist.

Einer davon heißt übrigens Jesus Christus. Suche den einmal, indem du zu ihm betest. Davon hast du mehr, als vom gekünstelten Moslemsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-))).......ja wozu bist Du konvertiert ?

Um neue Freunde zu finden ?

Der Glaube hat etwas mit dem Menschen und Gott zu tun. Dabei ist es vollkommen egal was die Anderen denken und machen.Wenn Du nur wegen den anderen Muslimen konvertiert bist, dann vergiss die Sache einfach. Das hat keinerlei Sinn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dann bind Dir halt ein Kopftuch um, dann klappt das schon. Im Zweifel eine Burka.

Was ist eigentlich ein Konsentier? Hat das was mit Schwein zu tun? Kann man daraus eine schöne Salami machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
09.02.2016, 16:18

Nein, ein Schwein ist keinesfalls ein Konsenstier.

2

Was möchtest Du wissen?