Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Kennt ihr irgendwelche coolen Spiele?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Auf der wii (alte version): mario sunshine, eines meiner liebsten spiele aller zeiten, wie bei der wii u sind smash und mario party cool, auch die alten gamecube teile

Pc: ark, frisst extrem viel leistung, sieht aber hammer aus und lässt sich frei anpassen. Man kann es etwas mit minecraft vergleichen, es ist aber wesentlich umfangreicher, lässt sich viel besser modden, die performance ist besser (aber immer noch schlecht), kämpfe sind viel besser, bauwerke sind schöner, es ist realistischer, erwachsener und es gibt dinos!

Wii u: ich mag den mario maker, aber man muss ihn können. Auch sehr schön ist smash bros, ein einfaches aber spaßiges prügel spiel, der lokale multiplayer ist genial, acht spieler laufen perfekt. Auch mario party macht spaß, aber das lässt sich mmn mit dem gamepad nicht so toll steuern

X360: eindeutig dead block. Ich stehe nicht auf shooter oder zombie splatter, aber mit der comic grafik und den schrägen elementen wie der juke box oder den fallen ist das spiel richtig genial, es ist mehr wie ein arcade spiel und mit einem tollen 60er jahre soundtrack untermalt, keine sorge, es ist mehr pop/rock in richtung von dions bekanntem wanderer. Auch skyrim ist toll, ich mag es auf der konsole sehr. Skyrim ist als neuster teil der tes reihe eines der besten rollenspiele, kämpfe mit magie, bogen und schwertern machen richtig laune, man kann viele wege einstreiten und alle seiten der mittelalterlichen welt erkunden, viele kennen vielleicht erebos oder sao, an die es vielleicht nicht ran kommt, aber es ist auf dem weg genau so umfangreich und realistisch wie diese spiele zu werden

Xone/ ps4: diese konsolen kenne ich nicht sehr, habe da nicht viele spiele gespielt, aber ein weiterer bethesda titel, fallout 4, kann hier glänzen. Man muss die postapokalyptische luft des retro futuristischen rpgs nur einmal geschnuppert haben um sich stunden davor zu vergnügen

3ds: pokemon, ja, es gab da teile vor go. Xy ist sehr schön, die welt ist wundervoll, alles ist eher in comic (obwohl, es ist japanisch, also manga) style gehalten, sieht aber toll aus, es gibt einen langzeit antrieb (schnapp sie dir alle!), es ist sogar taktisch (es gibt auch competitive turniere), man kann den charakter frei anpassen und mit pokemonami sein team lieb gewinnen. Aber auch die alten teile gibt es für retro fans

Auch zu empfehlen ist steam als eine der größten spiele plattformen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an auf welcher Plattform du spielst:

Wii U:
 Hier ist es ein wenig kompliziert, aber am besten du guckst nach Nintendo spielen.

PS4:
Ich würde dir alles empfehlen was von Naughty Dog kommt. Die haben gute Charaktere und solides Gameplay. Hierzu zählt die Uncharted Reihe und The Last of Us.
Falls du auf herausforderungen stehst bietet sich Darksouls/Bloodbourne an.

XBOX:
Hier kenne ich mich auch nicht so gut aus.

PC:
Hier hast du eine Riesenauswahl und ich würde die Mirrors Edge empfehlen, das ist zwar schon ein wenig älter, aber immernoch ein schönes Spiel und kostet nurnoch 10 euro.
Wenn du eher Richtung Horror-Shooter gehen willst kann ich die Bioshock Reihe empfehlen.
Dishonored ist ein super Stealth Action game mit ergreifender Story.
Fallout 3,New Vegas,4 sind tolle SPiele mit offener Welt und einer riesigen Freiheit. Ähnlich hier zu sind Oblivion und Skyrim, wobei Fallout in einer Postapokalypse spielt und letztere beiden eher so im Mittelalterlichen.
Ein tolles 2D stealth spiel ist zum Beispiel Mark of the Ninja, nicht so bekannt aber ein tolles Juwel.
Portal 1 und 2 sind tolle und lustige Rätselspiele.
Sleeping Dogs ist wie GTA, spielt aber in Hong Kong und hat eine solide Story mit gutem Gameplay.
Tomb Raider ist eine gelunge Wiedergeburt einer alten Reihe.

Einige dieser Spiele sind durchaus Plattformübergreifend, hier noch andere Beispiele:
Borderlands Reihe
Darksouls Reihe
GTA 5

Und falls du immernoch nicht weiterweißt, empfehle ich dir metacritic.com, wo du nach Plattformen, Genres und Bewertungen spiele suchen kannst und sicher etwas findest, dass dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am PC? Wenn du nicht emulieren willst: Dark Souls-Reihe, Terraria, Stardew Valley, Metal Gear Solid V, Sykrim, Starbound, Portal 2, Rocket League, Battlefield 4, Evoland 2, Assassins Creed-Reihe, Binding of Isaac, Orcs must Die, Party Hard, Fallout-Reihe, Total War-Reihe, Undertale, Trine, Hotline Miami usw usw ....

gibt genug Spiele, die gut sind. Man müsste mehr Infos bekommen, um es einzugrenzen ^^

Mit Emulatoren stehen dir natürlich noch alle Spiele der alten Konsolen zur Verfügung (für das SNES sind z.B. Secret of Mana, Illusion of Times, Soul Blazer & Terranigma sehr zu empfehlende Rollenspiele)

Am Handy: Geometry Dash, Plague Inc, Pokemon Go, Impossible Game, Super Hexagon, Duet, Pflanzen gegen Zombies, Unpossible usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fallout 4 ist eines der besten Spiele aller Zeiten meiner Meinung nach. Generell alle Fallout Teile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch ärgere dich nicht
Nein Spaß xD
Titanfall zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow... So viele Antworten... Und keiner hat das in meine Augen und in denen 11 Millionen anderer beste Spiel erwähnt... csgo ist kein Spiel, welches du spielst. Es ist ein Spiel, was dich Stunde für Stunde aufs Neue mit Spannung und Freude erfüllt. Guck dir mal Steam Profile an, auf denen csgo ist. Selten wirst du welche mit weniger als 400 spielstunden finden. Doch wenn du kein herzblut oder Leidenschaft für spiele hast, kannst du es vergessen. Du musst dich auf das Spiel einlassen und deinen Weg mit ihm gehen.
Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assassin's Creed, Call of Duty, Battlefield, Sims, Flatout (gut zum Coop zocken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halo5, Quantum Break, GTA SA uvm. Ich habe mir für 30€ eine alte Gamecube geholt und spiele damit jetzt die tollen Klassiker von damals :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Wii würde ich dir nur Spiele wie Mario Party, Mario Kart oder irgendwelche ähnliche Spiele empfehlen FIFA und Black Ops usw ist seeehr schlecht auf WiiU und auch eigentlich kaum dafür geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soda dungeon wäre auch ein nices Spiel für Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy: Clash of Clans, Temple Run, Modern Combat 5
Wii: Need for Speed, Just Dance
Laptop: Minecraft, LoL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokemon GO empfehlenswert ansonsten für Ps3 Payday2 für Ps1 Frontschweine, In The Hunt und N64 Battletoads oder Super Mario Kart 64

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rainbow Six Siege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fùrs handy? Eindeutig Candy Crush :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CSGO
ArmA 3
Rust
ArmA 2
Dark Souls 1,2,3
Rainbow six siege
GTA V
Teamfortress 2
Pixelgun 3D
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grand Theft Auto

Uncharted 4, Far Cry...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grand Theft Auto

Crash Drive 2

Need For Speed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Color Switch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?