Hallo Leute ich habe ein Problem mit einer Softgun.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, erstmal zu der Lage in Deutschland:

Das ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz und kein kleines Vergehen. Wenn die dich erwischen kann das Gefängnis in DE geben (kein Scherz). Ich hätte aber für dich 3 Möglichkeiten da Problem zu lösen.

  1. Waffe mit Hammer zerstören und in die Tonne damit.
  2. Deine Eltern sollen sie Verkaufen und bis dahin wegschließen
  3. Deine Eltern bewahren sie auf bis du 18 bist. Mit 2 J würde ich jedoch nie spielen.

So ist es in DE, in Österreich sind meines Wissens nach (keine Garantie!) alle Waffen über 0,07 Joule ab 18. Da kannst du das selbe wie oben anwenden. Gib es deinen Eltern die es dann verkaufen oder für dich halt verschließen. Wie schon gesagt, von der Rechtslage in Österreich weis ich nicht aber generell sollte das auch Funktionieren. Alternativ auch mit einem Erwachsenen die Feder rausbauen dann hast du eine Deko-Waffe. Alle Angaben ohne Gewähr.

Airsoft ist in Österreich generell ab 18

Was möchtest Du wissen?