Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Beim Öffnen der Masterarbeit sind plötzlich nur noch Rauten zu lesen ###, wie kann ich dies wieder beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Das ist leider ein Verhalten, das ich schon öfter gesehen und selbst auch schon mal hatte. Ich hatte bisher leider noch keinen Fall, bei dem man das wieder herstellen konnte - OO zerschiesst da bei plötzlichem Stromausfall anscheinend irgendwelche Bereiche in der Datei. Ich würde nicht mehr allzu viel Energie in Wiederherstellungsversuche stecken. Tut mir leid, dass ich keinen besseren Rat weiss. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wäre ein versuch wert, diese datei mal mit dem adobe reader lesbar zu machen - evtl.hat sich ein speicherproblem eingeschlichen und diese datei als pdf abgespeichert - o.o.kann pdf nicht lesen und öffnet deswegen möglicherweise nur mit rauten. mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei der Masterarbeit oder noch bei anderen Dokumenten?

Ansonsten kann ich insbesondere bei wichtigen Ausarbeitungen immer nur betonen, wie wichtig es ist, diese auf unterschiedlichen Medien zu sichern.

Wie schwer kann es schon sein, die Masterarbeit eben mal auf einen Stick zu ziehen? Für den nächsten Versuch weißt du dann bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul45468
16.11.2016, 20:24

Nur die Arbeit lässt sich nicht öffnen, egal mit welchem Programm, ob Word oder Open Office.. Zumal es sich hier nicht um meine Arbeit handelt, sondern die eines Freundes..Und natürlich ist es selbstverständlich, dass man solche Medien doppelt sichert, aber wie erwähnt, ist der PC beim Bearbeiten abgestürzt, sonst hätte die Person, dass natürlich getan..

0

Was möchtest Du wissen?