Hallo Leute. Ich habe das neue MacBook Pro 2017 unter Mac OS Sierra. Neuerdings aktualisiert das Macbook meinen Akkustand in Prozent nicht mehr. Was tun?

1 Antwort

Setz mal den SMC (System management Controller) zurück. 

Wie das geht ist hier beschrieben: 

    1. Schalten Sie den Mac aus.
    2. Trennen Sie das MagSafe- oder USB-C-Netzteil vom Computer.
    3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalt-Strg-Wahltaste, und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. 
    4. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.
    5. Lassen Sie alle Tasten los.
    6. Schließen Sie das Netzteil wieder an.
    7. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.

https://support.apple.com/de-de/HT201295

Okay super. Werde ich mal ausprobieren. Dankeschön erstmal! :)

1

Macbook Akkuprozentanzeige wird nicht aktualisiert?

Moin,

Seit dem Update auf el capitan zeigt meine Akkuprozentanzeige nicht den aktuellen Akkustatus an. Das heist es wird z.B. 60% angezeigt doch der Status beträgt z.B. 30%. Erst wenn ich "Prozent anzeigen" deaktiviere und wieder aktiviere, wird der tatsächliche prozentuale Wert angezeigt, sprich die 30%. Wenn ich das nicht mache steht dauernd 60% dort.

Hoffe ihr wisst was ich meine und vll gibt es andere, die das gleiche Problem haben.

Mfg Max

...zur Frage

Mac iPhone-Hotspot: Akkustand und Netzinfo wird während Verbindung nicht angezeigt, was tun?

Wenn ich mein iPhone 6 als drahtlosen Hotspot für mein MacBook Pro mit macOS Sierra verwende, wird mir Akkustand und Netzinfo auf dem Mac angezeigt, aber nur solange ich nicht verbunden bin.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

World of Tanks auf macOS Sierra?

Ich habe World of tanks problemlos auf Mac OSX El Capitan gespielt. nun habe ich auf OS Sierra aktualisiert und nun funktioniert es nicht mehr. Es kommt direkt die Meldung: "Bei World of Tanks sind schwerwiegende Fehler aufgetreten."

Ich habe auch schon versucht das spiel neu zu installieren.

...zur Frage

OS Sierra , El Capitan oder Yosemite?

Macbook Pro early 15 was ist denn von eurer Erfahrung her das flüssigste schnellste system Sierra, El Capitan oder Yosemite ? Ich hab das Gefühl so flüssig wie mit Yosemite war er nie mehr.

...zur Frage

Sony Xperia Z schaltet sich ständig aus?

Hallo ihr Lieben, Ich habe Probleme mit meinem Sony Experia Z. Seit 2 Tagen schaltet es sich ständig aus, der Akkustand schwankt dabei von 50 auf 1 Prozent oder von 90 auf 60 ect. Nach dem Ausschalten wird Android neu gestartet und alle Apps müssen aktualisiert werden. Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Hat jemand schon mal das Problem gehabt oder hat einen Gedanken dazu?

Danke fürs Lesen und einen schönen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?