Hallo Leute ich Habe Bischen Angst den ich bekomme so gummi dinger vor der zahnspange und meine freunde sagen alle das die höllisch wehtun stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele Patienten empfinden diese Separiergummis als einen der unangenehmsten Teile der Behandlung. Die Gummis drücken die Backenzähne in kurzer Zeit recht weit auseinander, entsprechend ist das nicht besonders angenehm.

Gegen Schmerzen hat man ja aber Schmerzmittel erfunden. Wenn's also ganz schlimm wird, kannst du einfach etwas dagegen nehmen. Gestorben ist noch niemand daran, keine Sorge - und nach wenigen Tagen sind die ja auch wieder draussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hölllisch weh" ist sicherlich übertrieben. Es drückt am Anfang ziemlich, aber das lässt bald nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur am Anfang und auch nur bei einigen Leuten. Dafür ist die Spange auch nicht so lange drin. Nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tut es glaub mir aber du hast das hochstens 2-3 wochen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst keine angst zu haben.. du bist nicht der erste und nicht der letzte mensch der da durch muss. Denk ans Endergebnis.
Klar zieht das doll...die ersten paar tage mach essen kein spass ..aber es legt sich. Zahnspange selbst wird auch immer wieder Schmerzen bereiten nach den besuchen beim Kieferorthopäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?