Hallo Leute ich habe auf meinem neuen Gaming Pc Optifine Java und Schaders für Minecraft runtergeladen Alles sagte dass es sicher ist und der PC Test auch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optifine ist keine Schadsoftware, Shader eigentlich auch nicht. Es gibt allerdings unseriöse Seiten, die dir eine Schadsoftware unterjubeln wollen (meist nur eine Adware), bzw. Malvertising-„Dienste“ wie Adfly, die dich dazu bringen wollen, Benachrichtigungen zu akzeptieren und möglicherweise irgendwo anzurufen (bsp. durch eingebetteten „Microsoft“ Sicherheitsalarm).

Prüfe dein PC ggf. mit den unter Windows 10 vorinstallierten Windows Defender und solltest du eine Adware haben, sollte dieser die auch loswerden, oder AdwCleaner.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Also alles hat mir gesagt, dass die Seiten sicher sind :) und der Virus Test auch. Ich habe auch nirgendwo eine Benachrichtigung Akzeptiert. Hoffe Mal, dass alles sicher ist

0

Lass einfach mal ein Programm was du in den Einstellungen findest von Windows rübrlaufen...

Wenn du Angst vor Viren hast darfst du niemals Internet benutzen absolut niemals.

Java und shaders sind keine Viren. Java is ne Programmiersprachenart.

Was möchtest Du wissen?