Hallo Leute. .ich habe 2013 mein Gewerbe abgemeldet und die Löschung des Unternehmens vollzogen. Kann ich alles wieder herstellen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst Du es neu anmelden. Aber es ist ein neues Gewerbe, denn mit der Abmeldung hast Du ja das Unternehmen aufgelöst. Die Betreibsgegenstände entnommen, die Betriebsaufgabe erklärt, einen eventuellen Aufgabegewinn versteuert.

Das wäre was anderes, wenn Du es nur ruhend gemeldet hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiederherstellen geht nicht. Du kannst aber jederzeit ein neues Gewerbe anmelden.

Wenn der Firmenname nicht mittlerweile von einem anderen Unternehmen geführt wird, kannst du ein neues Unternehmen natürlich wieder genau so nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich  den selben Firmennamen wieder verwenden? ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?