Hallo Leute, ich hab voll das trockene Gesicht seit einer Woche, hab vieles probieert wirkt nichts kann mir jemand BITTE helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, erstmal gute Besserung. Es kann daran liegen dass du dich nicht regelmäßig eincremen tust oder dich zuviel schminkst. Du musst deine Haut regelmäßig versorgen sonst endet es nicht gerade gut. 

Bemerkst du das es eine nicht normale Trockene Gesichtshaut ist also nicht gerade so normal wie sonst gehe sofort zum Arzt sonst hat es Konsequenzen mit deiner Haut und es kann auch anfangen zu brennen oder du bekommst große Reizflecken.

Mein erster Tipp ist den ich manchmal anwende wenn es kalte Tage sind und meine Haut trocken ist pflege ich sie mit Karottensaft es heilt schnell. Reiben sie sich das frisch gepresste Kartoffensaft auf ihre Haut und lassen sie es eine viertel Stunde wirken und dann gut abwaschen.

Oder das das sehr gut wirkt bei mir:

Nehmen Sie einen Liter Vollmilch und 200 ml Olivenöl, gießen Sie beides in Ihr Badewasser, bei ca. 35 bis 38 Grad eine halbe Stunde baden. Vitamine und Pflanzenstoffe sind wichtig für Ihre Haut. Daher benutzen Sie möglichst oft diese Mixtur: Mischen Sie Milch oder Buttermilch mit Fruchtsaft (Orange, Apfel, Karotte etc.) und reiben Sie damit Ihre Haut ab. Dann gut trocknen lassen.

Weitere Badewannen Hausmittel:

Natürlich sollten Sie das tägliche Bad zur Verbesserung Ihrer Haut einsetzen. Bei trockener Haut ist ein gutes Hausmittel, wenn Sie dem Badewasser Lavendelöl zusetzen. Aufpassen: Lavendelöl darf nicht unverdünnt mit Ihrer Haut in Berührung kommen. Verwenden Sie für Ihre Körperpflege statt Seife Mandelkleie, die verhindert, das trockene Haut rissig wird. Im Hafer stecken wertvolle Spurenelemente und Mineralien, die verhindern, das Ihre Haut austrocknet. Gegen raue und trockene Haut hilft: Eine Handvoll Haferflocken mit kochendem Wasser übergießen, fünf bis sieben Minuten ziehen lassen, dann auftragen und trocknen lassen.

Tipp:

Wenn Sie eine ehr trockene Haut haben, dann sollten Sie täglich eine gründliche Einreibung mit Hautsalböl vornehmen. Für besonders empfindlichen Stellen – wie die Ellenbogen zum Beispiel – ist Melkfett oder Hirschtalg ein bewährtes Hausmittel. Quark hat einen sehr positiven Einfluss auf die Haut. Stellen Sie eine Mischung aus Quark, Sahne und pürierten Gurken her und tragen Sie die auf die Haut auf. Eine halbe Stunde wirken lassen, dann mit lauwarmem Wasser abspülen.

Weitere Hausmittel bei trockener Haut

Mischen Sie Honig mit Zitronensaft und etwas Eiweiß. Etwa 20 Minuten wirken lassen, dann sorgfältig abwaschen.Schneiden Sie

Aloe Vera

klein und pressen Sie den Schleim aus. Den tragen Sie auf die Haut auf und lassen ihn einziehen.Greifen Sie zu geprüften Babyölen. Die sind sanft und ziehen leicht ein.Bestreichen Sie die Haut mit einem dünnen Film aus Olivenöl. Einziehen und einmassieren, bis die Haut nicht mehr fettet, erst dann die Kleidung überziehen.Sehen Sie zu, dass die Luftfeuchtigkeit in den Räumen in denen Sie leben, schlafen und arbeiten nicht unter 55 bis 60% fällt.Geben Sie Ihrer Haut Feuchtigkeit von innen: Sehr viel trinken, am besten kohlensäurearmes Mineralwasser

Versuche es aber auch dann mit Kokosöl. Hilft auch..

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen gute Besserung noch! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trockene Haut könnte viele Ursachen haben. Aber meistens in Herbst mit anfand der Heizung Zeit , bekommen viele Problemen mit trockene Haut. Die Hauptsache ist das du viel trinkst, und gute Produkte anwendest. Oben steht schon auch über Kokosöl, das ist toll als Packung über Nacht. Dünn auftragen und einwirken. Muss aber eine gute Qualität sein. Und am besten auch Natur belassene Kosmetik . Ich bestelle bei Body Vita , die Produkten sind alle pflanzlich , Natur belassen, das Kokosöl wird nicht 10 mal ungepackt , das ist wichtig , sonst verlieren die Produkte sehr an Qualität

Ist normal witterungsbedingt je nach Hauttyp ist das kein Problem du solltest abends vor dem schlafengehen Olivenöl auftragen das könnte helfen.

Hallo ich würde dir da gerne Anadore-Kosmetik empfehlen, haben dafür die besten Produkte.

Was möchtest Du wissen?