Hallo leute ich hab mal ne keine Dumme Frage, ich betreibe jahre lang Kraftsport sprich Fitness Studio hab mir so einiges auch aufbauen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Also es ist zwar so das du abbaust das ist klar. Aber wenn du schon was erreicht hast, sprich wenn du wirklich schön aufgebaut hast, dann hast du einen Vorteil. 

Denn die Muskeln haben so einen Effekt, das heißt wenn sie schonmal trainiert wurden und jetzt abgebaut werden, und du dann wieder ins Training einsteigst, erinnern sich sozusagen deine Muskeln wieder an das alte Training und versuchen sich wieder schnellst möglich anzupassen.

Das bedeutet aber nicht, dass du von Anfang an wieder alles geben sollst, sondern langsam einsteigen und immer mehr und mehr, und irgendwann wirst du merken dass es wieder so ist, wie es war.

Doch Gesundheit ist letztenendlich das wichtigste, deshalb mach dir erstmal keinen Kopf darüber.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Du was verlierst, wird wohl nicht zu verhindern sein. Mit einer solchen Verletzung kannst Du ja nur minimal, wenn nicht sogar gar nicht trainieren. 
Aber selbst wenn Du alles verlierst, der erneute Aufbau der Muskeln verläuft dann schneller. Hast Du also recht schnell wieder drauf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell bauen sich Muskeln nicht ab! Du wirst merken, dass die Definiton zurück geht, d.h. man wird weniger von den Muskeln sehen. Aber sobald du wieder regelmäßig trainierst, wirst du schnell wieder auf deinem alten Level sein. ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja so schnell geht das nicht aber Pauschal kann man das auch nicht sagen.
Gesundheit ist aber das Wichtigste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?