Ich finde es sehr wichtig, könntet ihr euch kurz Zeit nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Früher war es "normal", aber heutzutage geht so etwas zu recht gar nicht mehr. Jede Bäckerei hat heute diese großen Arbeitshandschuhe, die man zum kassieren bequem ausziehen kann.

Und wem dies zuviel, der fasst die Lebensmittel beim Verkauf gefälligst mit einer Zange oder ähnlichem an. Ich meine nicht die Zubereitung oder das Einräumen der Theke, hier kann man sich problemlos vorher und nachher die Hände waschen.

An Deiner Stelle würde ich diesen Umstand direkt bei der Schulleitung melden. Das ist ein absolut berechtigter Grund zur Sorge der auch entsprechend akzeptiert ist, da mußt Du nichts anonym machen. Formuliere aber ruhig ein Schreiben, daß Du dann persönlich abgeben kannst.

Ja, Geld ist eines der größten Bakterienschleudern. Wenn Du die Verkäufer schon darauf angesprochen hast, dann zieh das Ding durch.

Ich habe das damals dem Direktor erzählt und er hat nix geändert... später stellten sie dann 2 damen ein. Die eine kassierte, die andere bediente bzw gab das essen aus

Sprich es offen an oder lass es!

Du kannst Dir ja auch zu Hause Brote schmieren und die dann essen. So haben sich früher alle Menschen selber versorgt! Kein Mensch zwingt Dich dort zu essen, wo es Dir beim Zusehen schon schlecht geht.

Guten Appetit ;-)

eddyeinfacheddy 25.02.2017, 14:46

naja...zuhause...das hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gemacht für schule brote schmieren, dazu wohne ich bei einer familie und stehe immer sehr spät auf:^D

0
auchmama 25.02.2017, 14:55
@eddyeinfacheddy

Dann fang mal damit an! Einkaufen, früher aufstehen und Brote schmieren. Bist doch kein kleines Kind mehr, welches sich anonym verstecken muss ;-)

3

Du besuchst die Mensa, also studierst Du wahrscheinlich und bist volljährig. Oder?

habe ich gedacht, einen Anonymen BRIEF zu schreiben (...) Stimmt ihr mir da zu? 

Ich stimme Dir nicht zu, einen anonymen Brief zu schreiben.
Du kannst es doch ruhig offen und persönlich zur Sprache bringen. Man wird Dich dafür nicht töten - versprochen!

eddyeinfacheddy 25.02.2017, 14:41

nein bin Hauptschule und mache Ausbildung :D und das zu sagen..naja..ich hab noch 1 1/2 jahre vor mir dort. und es offen sagen trau ich mich net

0

hey, also einen brief würde ich meiner meinung nach auch schreiben. Habe auch gehört dass auf Handys und Geld viele Bakterien drauf sind.

Also ich würde den brief auf jeden fall Formell schreiben, also so  

( http://www.vorlage-musterbriefe.de/musterbrief-firma/musterbrief-beschwerde/ )

Dass ist eine Vorlage für eine Beschwerde.

Warum anonym? Gibt es da nicht einen Verantwortlichen, den man ansprechen kann?

Was möchtest Du wissen?