Darf mein Vater mir den Besuch beim Frauenarzt verbieten?

13 Antworten

Du bist Volljährig und darfst wann immer Du möchtest zu Ärzten Deiner Wahl gehen.
Dafür benötigst Du nur Deine Versichertenkarte.

Solltest Du diese nicht haben, bzw. wenn Dein Erzeuger diese einbehält, könntest Du bei Deiner Krankenkasse ein Formular holen, welches Du in der Praxis abgibst.
Erkläre der Krankenkase das Problem und sie könnten es estimmt regeln, dass Du eine neue Karte erhälst und sie in der Filiale abholen kannst.

Dein Vater kann dir nix verbieten! Du bist über 18 also ruf einfach da an, mach einen Termin und lass dir die Pille verschreiben! Ausserdem Vorsorge ist sehr wichtig!

Das hat er nicht zu entscheiden. Du bist volljährig, also darfst du selbst die Entscheidung treffen, ob du zum Arzt gehst oder nicht.

Angst vorm ersten Frauenarzt Besuch. Was muss man dort machen?

Meine Mutter meinte ich sollte mit ihr bald zum Frauenarzt und mir die Pille verschreiben lassen weil ich immer starke Unterleib schmerzen habe wenn ich meine Tage bekomme. Nur ich hab Angst vorm Besuch beim Frauenarzt. Was muss man dort denn alles machen?

...zur Frage

Wer darf eine Arbeitserlaubnis schreiben, Betriebsarzt oder Frauenarzt?

(Schwangerschaft)

wenn der Frauenarzt sagt, er darf keine offizielle Arbeitserlaubnis schreiben (weil er zb die Bedingungen an meiner Arbeit nicht kennt) sondern nur der Betriebsarzt das machen darf, aber mein Arbeitgeber behauptet, dass das nicht sein kann sondern jeder Gynäkologe sowas schreiben darf. Wer hat recht? was soll ich tun?

...zur Frage

Darf ein Frauenarzt etwas in die Vagina einführen, wenn man noch Jungfrau ist?

Ich habe gehört das der Frauenarzt nichts in die Vagina einführen darf wenn man noch Jungfrau ist stimmt das wirklich?

...zur Frage

Zweiter Frauenarzt Termin

Also ich habe morgen mein 2. FA Termin. Beim ersten habe ich mir die Pille verschreiben lassen, und er hat nur ein Ultraschall am Bauch gemacht. Was erwartet mich jetzt beim zweiten Besuch? Darf er mich dann schon richtig untersuchen?

...zur Frage

Erster Besuch beim Frauenarzt :o?

Hello,

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mir bald die Pille beim Frauenarzt holen.

IIch war jedoch noch nie beim Frauenarzt und eine meiner Fragen wäre..

Kann ich mir beim ersten Besuch gleich die Pille verschreiben lassen?

Und muss ich mich irgendwie drauf vorbereiten ( zb Rasieren oder so)

Würde mich über ne antwort freuen!

lgg

...zur Frage

will die pille, werde ich untersucht beim ersten besuch?

Ich bin 16 und ich möchte mir einen termin beim frauenarzt machen um mir die pille verschreiben zu lassen. Da es mein erster besuch ist frage ich mich ob ich untersucht werde und auf den stuhl muss, weil ich keine jungfrau mehr bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?