Darf mein Vater mir den Besuch beim Frauenarzt verbieten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dein Vater kann dir nix verbieten! Du bist über 18 also ruf einfach da an, mach einen Termin und lass dir die Pille verschreiben! Ausserdem Vorsorge ist sehr wichtig!

Du bist Volljährig und darfst wann immer Du möchtest zu Ärzten Deiner Wahl gehen.
Dafür benötigst Du nur Deine Versichertenkarte.

Solltest Du diese nicht haben, bzw. wenn Dein Erzeuger diese einbehält, könntest Du bei Deiner Krankenkasse ein Formular holen, welches Du in der Praxis abgibst.
Erkläre der Krankenkase das Problem und sie könnten es estimmt regeln, dass Du eine neue Karte erhälst und sie in der Filiale abholen kannst.

Du bist Volljährig und darfst selber entscheiden was du zu tun und zu lassen hast, dein Vater hat die nichts mehr zu sagen du darfst über dich entscheiden uNd davon mal ganz abgesehen würde ich auch jeden Fall da hin gehen und alles abchecken lassen

Du bist volljährig, dein Vater kann dir rein garnichts verbieten.

Das hat er nicht zu entscheiden. Du bist volljährig, also darfst du selbst die Entscheidung treffen, ob du zum Arzt gehst oder nicht.

Geh einfach. Selbst als Minderjährige dürfte er dir keinen Arztbesuch verbieten.

Besuche beim Frauenarzt sind wichtig. Nicht wegen der Pille, sondern wegen diverser Untersuchungen. Dein Vater setzt deine Gesundheit auf's Spiel, wenn er es dir verbietet. Außerdem kann er das eh nicht. Du bist schließlich volljährig.

ich weiß, aber er sagt das ich nicht dorthin gehen soll. Ich möcht auch gerne aber das Problem ist meine Schwester ( Zwillinge) ist bei dem Frauenarzt wo ich eig hin gehen möchte, aber ich hab selbst schiss beim Frauenarzt Besuch.

0

Ab 18 kann dein Vater dir das Garnicht mehr verbieten .

Das dürfte er auch nicht wenn sie Minderjährig wäre... 

1

Geht das wieder in Richtung Islamkritik und EM und so!

Du bist volljährig und brauchst niemanden  zu fragen, ob du zum Frauenarzt gehst oder ob du die Pille nimmst.

Und wenn du Schmerzen hast, was dann? Ist dein Vater streng religiös?

Was möchtest Du wissen?