hallo Leute Ich brauche Hilfe bei der Motivation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Schinooooo...,

ich verstehe Deine Enttäuschung und hoffe, dass es Dir zwischenzeitlich wieder besser geht. Deine Frage ist ja schon ein paar Tage alt, aber vielleicht freust Du Dich ja über eine Antwort, die hoffentlich auch hilfreich für Dich ist.

Wichtig ist es, Dein Ziel vor Augen zu halten. Schreibe es in großen Buchstaben auf ein Blatt Papier, male Schönes dazu, klebe ein Foto auf und stelle Dir vor, wie Du es bereits geschafft hast, ja, fühle es intensiv. Das ist eines der Geheimnisse der Motivation. Weitere Tipps findest Du hier:

http://einserkandidat.de/wie-du-trotz-schlechter-noten-im-studium-die-motivation-nicht-verlierst/

http://www.fernstudieren.de/im-studium/effektives-lernen/umgang-mit-misserfolgen/

Viel Erfolg - DU schaffst es!

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Shinoooo, 

versuch mal andere alternativen Prüfungen abzulegen, z. B. TestDaf oder Grosses deutsches Sprachdiplom, ZOP. Guck mal welche alternativen Sprachprüfungen dich von der DSH Prüfung befreien. 
Ich drück deine Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei der nächsten. Du schaffst das. 

:)))))))))) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?