Hallo Leute ich brauche eure HILFE :_( ! Liest euch bitte das darunter durch beziehungsweise die Details, brauche wirklich HILFE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

oh man, da hast du dich echt in eine doofe Lage gebracht :/ Ja, du kannst und solltest unbedingt Anzeige erstatten, auch zu einer Klage würde ich raten, wobei das "Problem" hierbei ist, dass deine Eltern in diesem Fall darauf aufmerksam werden. Ich lege dir jedoch sowieso sehr ans Herz, deinen Eltern davon zu erzählen, denn nur die werden dir helfen und dich unterstützen können - vermutlich erfahren sie sowieso früher oder später davon, wenn die Fotos kursieren. Begeistert werden sie natürlich keinesfalls sein, aber du wirst ihre Unterstützung brauchen, denn selbst wenn du jetzt zur Polizei und zu einem Anwalt gehst, ist der Schaden ja schon angerichtet, weil das Material mittlerweile in so vielen Händen ist und von so vielen gesehen wurde, dass da auch die Polizei und ein Richter nicht mehr viel ausrichten können werden - das vermute ich nur, weiß es aber nicht genau und hoffe für dich, dass es doch irgendeinen Weg gibt, das Zeug sperren zu lassen. Du selbst weißt sicherlich nicht einmal mehr, wer besagte Fotos und Videos mittlerweile von dir hat, was die Lage zusätzlich erschwert.

Ich will ehrlich sein, ich befürchte stark, dass eine harte Zeit auf dich zukommt, in der du viel aushalten müssen wirst. Ein Grund mehr, dass du deine Eltern hast, die dir den Rücken stärken. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du die Schule noch mal wechselst, damit sich das Risiko vermindert, Mitschüler zu haben, die das Material kennen. Eine psychologische Betreuung wäre sicherlich auch nicht verkehrt, damit du fachkundige Ratschläge erhältst, wie du damit umgehen sollst und wie du reagieren kannst, wenn du darauf angesprochen wirst. Zu guter Letzt noch ein wenig "Trost": Irgendwann wird sich keine Sau mehr dafür interessieren. Bis dahin, alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egalo2705
27.07.2016, 01:52

Dankeschön du bist richtig nett dankeee das werde ich machen

0

Ja du kannst anzeige erstatten. Du hast IMMER das recht an bildern von dir wer es verbreitet macht sich strafbar und du kannst ne schmerzensgeldklage einreichen. Geh zur polizei die ziehen die ganzen handys ein.

Kommentar von egalo2705
27.07.2016, 01:14

okay danke

0
Kommentar von LordOfTriforce
27.07.2016, 01:16

vergiss nicht die schmerzensgeldklage die kann dir ein hübsches sümmchen einbringen berate dich mit deinen eltern und einem anwalt

0
Kommentar von gerolsteiner06
27.07.2016, 01:16

Geh zur polizei die ziehen die ganzen handys ein.

Ja, das machen sie und dann schließen sie noch das gesamte Internet, machen facebook und YouTube platt und Google muß auch gleich noch in Konkurs.
0
Kommentar von LordOfTriforce
27.07.2016, 01:17

Nö aber handys werden eingezogen habs doch selber mitbekommen

0
Kommentar von egalo2705
27.07.2016, 01:40

Ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll

0

Ja einfach Anzeige erstatten und die Eltern sollten es mitbekommen.

Was möchtest Du wissen?