Ich habe gestern festgestellt das das kabel von der Batterie (Minus) nur an der Batterie ist und ansonsten in der in der Luft hängt. Was muss ich machen?

4 Antworten

Die Frage klingt irgendwie so als wäre dies zufällig aufgefallen, wenn aber das Kabel der Batterie nirgends angeschlossen ist funktioniert bei den meisten Autos gar Nichts.

Schau zunächst mal das Kabelende an, ist das Irgendwo abgerissen, wurde dies irgendwie gekappt oder ist da ne Öse mit der es irgendwo angeschraubt werden kann?

Jedenfalls müsste die Stelle gesucht werden mit der es verbunden war und wieder verbunden werden. Kannst ja schauen wo dieses Kabel hinreicht, evtl hängt auch Irgendwo ein weiteres Kabelende. Als Möglichkeiten wären da meist die Karosserie, Motor oder Getriebe wo dies angeschraubt wird.

es ist nuran der batterie dran

0
@23683Petra

Das hab ich schon verstanden, die Frage wäre nur wo das zweite Ende davon dran war.

0

Was ist gefragt ? Minus geht immer an Masse bzw. Karosse . Plus der dicke immer zum Anlasser die dünnen zur Lichtmaschine und zur Ladekontrolle   . Aber Achtung . Es gibt Hersteller die nehmen Plus als Masse , Karosse und Minus zum Anlasser und Lima . 

es ist ein nissan x-trail 2003

0

Plus als MAsse gabs aber auch nur bei einigen britischen und amerikanischen Oldies.

1

Immer nicht! Abgesehen davon dass es auch viele Fahrzeuge gibt deren Minuskabel direkt am Motor befestigt sind und erst später irgendwo ein Kabel an die Karosserie geht gibt es auch einige Fahrzeuge bei denen man die Karosserie mit Plus verbunden hat.

0

Das Kabel an der entsprechend vorgesehenen Stelle mit der Karosserie verbinden.

danke für die antwort aber ich weis ja nicht wo es vorher an der karosserie war.

0
@23683Petra

Irgendwo in der nahen Umgebung wird ein entsprechende Befestigung für das Kabel an der Karosserie vorhanden sein.

1

Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

Hallo zusammen, kann ich mein Auto bei dem die Batterie leer ist mit einer vollen, jedoch "losen" (also nicht in ein anderes Fahrzeug eingebauten) Batterie (beide 12V) überbrücken?

Ändert sich etwas an dem üblichen Prozedere?

Nochmal zur Sicherheit:

  1. Plus (rot) an leere Batterie
  2. Plus (rot) an volle Batterie
  3. Minus (Schwarz) an volle Batterie
  4. Minus (Schwarz) an Motorblock oder unlackierte Stelle im nicht startenden Fahrzeug.
  5. Fahzeug starten und Kabel in umgekehrter Reihenfolge entfernen
...zur Frage

Wurde Batterie Falsch überbrückt oder ist die Batterie zu leer?

Hallo,

habe mir eine neue Batterie gekauft und diese gestern angeschlossen....

Auto lief gestern auch und bin ich auch mit gefahren...

Heute morgen wollte ich zur Werkstatt fahren (eine andere Sache)

Auto springt nicht an ..... Wir wollten das Auto nun überbrücken...

Erst Plus vom "vollen" Auto dann Plus vom "leeren" Auto Jetzt wie ich denke der Fehler....: Erst Minus vom "leeren" Auto dann Minus vom "vollen" Auto

Kann das sein das wir dadurch irgendwas zerstört haben?

oder ist die Batterie einfach zu leer und muss erstmal geladen werden???

Auto ging auch kurz an ... bzw. Licht und Alarmanlage und auch Zentralverrigelung...

als ich dann starten wollte ging nix mehr ....

jetzt leuchtet auch kein licht mehr und nichts ....

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Autobatterie im Kofferraum, Wie überbrücke ich mit dem Massekabel?

Hey, meine Batterie macht gerne immer schlapp. (Automatik) ich habe jetzt immer eine zweite Starter Batterie dabei, falls es mal wieder vorkommen sollte das das auto nicht startet. Nun sitzt meine Batterie im Kofferraum, und es Heist ja immer beim überbrücken, Plus zu Plus, und minus zum Motor. nun reicht das kabel nicht von hinten nach vorne zum Motor.

Kann mann da nicht einfach auch minus zu minus?

...zur Frage

Warum mit Masse fremdstarten und nicht minus auf minus?

Hi, ich weiss, dass man beim fremstarten über autobatterie plus auf plus und dann minus der ladenden batterie auf masse z.B. am motorblock des entladenen wagens legt. frage mich aber immer wieder warum nicht auch auf minus (komme immer in versuchung)? was würde denn dann passieren? fliegen die batterien in die luft, schmelzen die kabel oder funktioniert das auch? oder macht man sich u.U.die elektronik an den fahrzeugen kaputt? danke für eure infos

...zur Frage

Quad Minus Pol Anschluss

Seit dem ich mal meine Batterie aus meinem Quad ausgebaut hatte ist komischerweise der Minus Pol von seiner Stelle gerutsch. Das heißt Das Plus und Minus Kabel sind an der Batterie angeschlossen, der Plus und Minuspol haben jeweils zwei kabel, ein dünnes und ein dickes.Am Pluspol sind beide angeschlossen, am Minuspol nur der dünne. Wo muss das dicke hin?

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?