Hallo Leute, Ich bräuchte dringend mal Hilfe. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie es zum ersten Weltkrieg kam und was die Folgen waren (einfach erklärt)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der österreichische Thronfolger wurde von einem serbischen Student erschossen in Montenegro (glaub ich).darauf hin hat Österreich Serbien den Krieg erklärt. Dann hat Russland Österreich den Krieg erklärt. Dann hat das deutsche Reich Russland den Krieg erklärt. Daraufhin haben England und Frankreich uns den Krieg erklärt und die Amis haben später auch noch mitgemacht. Italien hat Österreich den Krieg erklärt. Die Folgen waren Hungersnot und gebietsverlust und hohe reparationszahlungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Land hat einem anderen Land den Krieg erklärt, wodurch andere Länder wiederum mit gemischt haben. Die folgen waren dann viele Tote und schuld war am Ende Deutschland. Einfach genug? Für mehr Infos hilft dir das Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine fing an zu schießen, weil er beleidigt war, der andere schießt zurück und schon hast du den ersten Weltkrieg. Die Folge davon waren viele Tote und zerstörte Länder. Genau so war es. Wie genau, warum, weshalb, kannst du alles nachlesen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du dir gestern N24 angesehen, wüsstest du es. Da lief eine ganz gute Dokumentation dazu. Aber ansonsten hilft Google auch weiter. Wir haben unsere Referate auch hinbekommen. Sogar ganz ohne Internet und Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thronfolger erschossen, Rache, Krieg, Zerfall, Neuordnung, Krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder jemand, der ein Referat halten muss und vergessen hat, dass es GOOGLE gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?