Hallo leute ich bräuchte bisschen Hilfe ..Bewerbung... Einzelhandel....

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Alex,

also ich würde auf jeden Fall den Eingangstext ändern weil das ein totaler Standardtext ist und eher langweilig klingt. Hast du vielleicht schon mal irgendwelche Praktika gemacht oder gejobbt, was du mit ins Anschreiben aufnehmen könntest? Und wie ist denn das Ende des Anschreibens formuliert? Hast du da schon etwas? Vielleicht kannst du noch ein paar Argumente suchen, warum gerade du der richtige für den Job bist. Du schreibst zwar, dass du modeorientiert bist, aber vielleicht kannst du darauf noch etwas eingehen, also erklären, warum der Arbeitgeber gerade dich einstellen sollte.

Sicherlich haben andere Nutzer noch mehr Tipps für dich.

LG Sold2012

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Alex,

den Einstiegstext solltest du auf jeden Fall ändern. Außerdem solltest du deine Fähigkeiten (hilfsbereit,...) mit Beispielen belegen. Des Weiteren solltest du würde zu wird ändern, da solche Formen Unsicherheit in einer Bewerbung ausstrahlen. Am besten du lässt deine Bewerbung mal bei www.deinebewerbung.de/sk/bewerbungscheck.page.htm , da doch ziemlich viele Fehler enthalten sind ( "auseinander setze" --> richtig: auseinandersetze).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?