Hallo Leute ich bin übergewichtig 13 Jahre alt 1:63 groß und Wiege 70 Kilo wie nehmt man am besten ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Natürlich durch Sport. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen und sind zudem in Deinem Alter sehr ungesund.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Joggen ist da genial. Aber langsam im gesunden aeroeben Bereich, schnell ist nicht nötig.

Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich je ½ Stunde.

Das wird reichen und über 600 Kalorien zusätzlich verbrennen eine Bekannte hat so 40 kg verloren

Wenn nötig  - Pensum steigern..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Geh mit Deiner Mutter zur Ernährungsberatung, die bieten die Krankenkassen kostenlos an. Verzichte auf Süßigkeiten und süße Getränke. Beweg Dich viel, geh viel zu Fuß, fahr Fahrrad, nimm die Treppe statt den Aufzug. Und such Dir einen Sport, der Dir richtig Spaß macht.

Süßes weglassen, viel Wasser trinken und täglich 1 Stunde Bewegung in frischer Luft

Gesunde abwechslungsreiche Ernährung und regelmäßig Sport. (3-4 mal die Woche)
Snacks für "zwischendurch" vermeiden.
Außerdem auf süßes komplett verzichten, genauso wie auf Fastfood und co., aber ich denke das ist logisch.

indem du deine Ernährung auf kalorienärmer umstellst

Ich würde das trinken komplett auf wasser mal umstellen und ansonsten sport egal was

Laugen gehen, sonst auf Ernährung achten

Was möchtest Du wissen?