Hallo Leute, ich bin Toni, danke für eure Hilfe im Voraus, ich habe ein Buderus G115 TE möchte gerne wissen ob man bei diesem Brenner auf Gas umrüsten kann?

2 Antworten

Du kannst bei diesem Kessel statt eines Ölbrenners einen Gasgebläsebrenner montieren lassen. Ein Ölbrenner selber läßt sich nicht auf Gas umrüsten....

ja das meinte ich auch ich bedanke mich sehr

0

Du kannst den Brenner nicht umrüsten, aber Du kannst einen Gasgebläsebrenner jederzeit montieren lassen. Selbst kannst Du ihn allerdings nicht montieren. Das solltest Du und mußt Du einer Fachfirma überlassen, da hierzu auch Genehmigungen beim Schornsteinfeger u.a. ein zu holen sind.

CFH Minibrenner zündet nicht! HILFE

  • Ich habe mir gestern einen CFH Minibrenner gekauft aber da war noch kein GAS drin. Also hab ich das passende GAS heute gekauft und befüllt. es kommt aus GAS raus zündet aber nicht auch nicht wenn ich es in eine Flamme halte.

Hier der Brenner http://www.amazon.de/CFH-52010-Mini-Brenner-010/dp/B0081P9DJK/ref=cm_cr_pr_produ...

Das GAS : CFH 52103 Nachfüllgas-Butan 100 ml mit Adaptern

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Wand/Tapetenheizung Erfahrung Tipps?

Hallo, hat jemand Erfahrung oder Tipps beim Kauf einer Wand/Tapeten - oder Infrarotheizung? Momentan heize ich mit einer Nachtspeicherheizung und möchte umrüsten, Gas oder Fernwärme kommen nicht infrage.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Habe einen Mercedes benz cl500 will es jetzt auf Gas umrüsten , fahre gerne mal schnell mal sparsam aber viele raten mir es ab :$ ?

Baujahr 2001 , wohne in Aachen und in Belgien kostet das Liter an Gas höchstens 35 wäre viel günstiger 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?