Hallo Leute ich bin interessiert Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

TU München ist sehr empfehlenswert und auch in den Rankings immer ganz oben mit dabei. Speziell für Luft- und Raumfahrttechnik soll wohl noch die UniBW München, Uni Stuttgart und die RWTH Aachen ziemlich gut sein. Schau einfach mal auf den Internetseiten der jeweiligen Hochschulen nach.

 

Puh, irgend eine FH, TH oder TU wo der Modulplan dir zusagt, die Studiengänge sind ja von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich.

Bei Google wird mir als allererstes Die FH in Aachen angezeigt, wenn cih nach Aeronautik-Studiengängen suche.

 

Aber mal eine Konterfrage: Bist Du Dir sicher, mit so einem Satzbau bzw. so einer Interpunktion wie in Deiner Frage an einer Hochschule weiter zu kommen?

 

Ich weiß ja nicht, wie wichtig die Rechtschreibung beim Examen ist, aber so wertlos wird sie da nicht sein. Daher wäre mein Vorschlag: schließe erst einmal erfolgreich die Schule ab. Dann kannst Du immernoch studieren gehen... ;o)

Berufskundliche Antworten findest Du unter wewewe.berufenet.de/arbeitsagentur, Studienangebote unter wewewe.studieren.de.

 

Wenn du in der Automobilbranche tätig werden willst (ich nehme mal an als Ingenieur) empfiehlt es sich Elektrotechnik oder Maschinenbau und nich LUFT-und RAUMfahrt zu studieren...

Umbawumba123 19.03.2011, 02:01

Hier ein Hochschulranking:

 

ranking.zeit.de/che2010/de/

0

Was möchtest Du wissen?