Hallo Leute ich bin in letzter Zeit sehr interessiert an it Programme wisst ihr mit welcher Software man Programme entwickeln kann ?

3 Antworten

Dir muss klar sein, dass man Programme nicht einfach so in einer Software bastelt, man schreibt sie. Es gibt aber natürlich Software, die dich dabei unterstützt. Dennoch musst du allerdings trotzdem die Programmiersprache erlernen. Es gibt viele verschiedene Programmiersprachen mit Vor- und Nachteilen und mit unterschiedlichen Einsatzgebieten, daher musst du dir auch überlegen, welche Programmiersprache du erlernen willst. Dazu kannst du dann ein Buch kaufen oder einen Kurs besuchen. Dir muss aber klar sein, dass Programmieren lernen viel Zeit kostet und nicht unbedingt einfach ist (wobei es manchen Leuten leicht fällt und manche sich schwertun), und auch das Programmieren selbst anstrengend sein kann.

Ohne Programmierer kenntnisse wird das nichts.
Ich empfehle dir als erstes mal ein Buch zu C++, zu lesen, diese Programmierersprache wird zum entwickeln von Computersoftware genutzt. :D
Und ist am Anfang nicht so kompliziert, einfach nach einer Software suchen, es gibt sehr viele kostenlose, aber ich kann dir leider nicht sagen, welche für dich am besten ist. ^^

Für Android empfehle ich auch Android Studio! ;D

0

Für IOS weiß ich es nicht. Android : Android Studio.

Für Mac und Windows brauchst du spezielle Schulungen, da du ganzschöne Sachen schreiben musst. Kannst ja mal mit kleinen Befehlen anfangen.
Mit einer .bat zum Beispiel

LG. einMxndbaer361

Danke sehr :)

0

Was möchtest Du wissen?