hallo Leute, ich bin gestern gefallen und mir dabei die Rippen geprellt habe leichte Schmerzen beim Ein Atmen und beim tief Luft holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du einmal zum Arzt gehen und prüfen lassen ob nichts gebrochen ist. Bei einer Prellung kann der Arzt auch nicht viel machen. Das kann aber eine weile dauern bis es wieder weg ist.

Ich hatte das auch schonmal. Da hatte ich mehrere Wochen was von!

Lass das mal vom Arzt checken. Ich bin mal unsere Dachstiege runtergesegelt und auf Hintern geknallt.

Klar, lauter blaue Flecken und so. Dass ich manchmal so ein beengtes Gefühl beim Atmen hatte, führte ich auf "unfit über Winter geworden" zurück.


Orthopäde stellte wegen anderer Sache dann fest,d ass ich 2 Rippen ausgerenkt hatte, da war der Sturz die einzige Erklärung.


Darum also: mal durch Fachmann abchecken lassen, ja?


Das ist mir auch schon passiert... tut zwar ziemlich weh, aber geht von alleine wieder weg  -  das kann aber ein paar Tage dauern!

Rippen geprellt oder gebrochen /Wichtig:(?

Hallo habe ein Schlag beim Fußball Spielen abbekommen...Jetzt kann ich kaum durch atmen und einatmen ..Bei der Stelle tut es mir wen ich es anfasse

...zur Frage

rippen geprellt?verstaucht?anzeichen?

hey leutz... gestern hat die rechte seite wehgetan bei mir. also die rippen und heute bin ich aufgewacht und es hat noch mehr wehgetan und da waren leichte blaue flecken.

wenn ich liege und mir dann hinsetzte tuts schon weh und auch wenn ich meinen oberkörper drehe..

und wenn ich im sitzen lache. aber beim atmen nicht.

wir hatten gestern in der schule sport und haben am rek geturnt..

da habe ich mir beim aufschwung etwas wehgetan aber der schmerz war fast gar nichts...

wisst ihr die anzeichen da für .. und kann es vllt sein das ich mir die rippen geprellt habe?

lg

...zur Frage

schmerzen unter den rippen, rechts. nach sturz

hallo leute

ich habe folgendes problem: letzten samstag bin ich eine treppe runter gefallen, also es waren nur fünf stufen oder so. ich bin gerade aus gefallen und habe mich teils mit den ellbogen abfangen können. ich weiss nicht mehr genau ob ich auf die seite gefallen bin oder ganz gerade. (es ging ein bisschen schnell. :P)

jetzt habe ich schmerzen auf der rechten seite (zwischen seite und vorne) unter den rippen.

ich merke es wenn ich sitze und vorallen heute im fussballtraining, bei schwerem atmen fühle ich einen stechenden schmerz und kann nicht mehr ganz einatmen.

was könnte das sein? normal merke ich fast nichts, ausser wenn ich "komisch gebückt" sitze. es ist und war auch nich blau. ausser die ellbogen ;)

vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Plötzliche Schmerzen unter linker Brust, beim Atmen?

Habe eben beim Atmen plötzlich Schmerzen unter der linken Brust bekommen und nun habe ich auch rechts leichte. Was kann das nur sein? Fühlt sich irgendwie an, als wären es die Rippen

...zur Frage

Sturz auf den Rippen?

Hallo ihr lieben!
Undzwar geht es darum das ich vor ca. 4 Tagen beim Sport war (Akrobatik) und da musste ich halt ein Mädchen auffangen und beim auffangen ist sie volle Kanne auf meinen Bauch gefallen. Ich hatte dann die extremste schmerzen im Bereich der Rippen. Seit dem tut mir das auch wirklich sehr weh. Aber der Schmerz ist jetzt nicht soooo stark. Sollte ich trotzdem zu einem Arzt oder es so laden. Und wenn ich hin gehen sollte zu welchem Arzt geht man denn dann?:)

...zur Frage

Bekomme schwer Luft und habe leichte schmerzen wenn ich Tief ein Atme

Ich habe das gefühl gleich zu ersticken und muss immer wieder ganz tief ein atmen, doch das tut dann etwas weh. Was könnte das sein? Zur info: ich habe keine allergien, und ich rauche auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?