Hallo Leute. Ich bin einen Äuslander und möchte schwimmenlernen,wie lange dauert es,normalerweise?

8 Antworten

Wie lange es dauert, hat nichts damit zu tun, ob du Ausländer oder Deutscher bist. Mehr mit der Angst vor Wasser und die gibt's auch bei Deutschen.

Also möglichst viel ins Schwimmbad gehen, dann gibt sich die Angst vor Wasser am schnellsten. Und dann kann's ans eigentliche Schwimmen gehen.

Das sollte alles in allem in wenigen Wochen zu schaffen sein.

Viel Erfolg.

du brauchst keine Angst haben. Es macht Spaß und wird immer leichter, du musst am besten ruhig und langsam atmen, keine Panik bekommen.

Es ist ganz leicht, das wirst du auch dann merken. Üben üben üben, dann schaffst du das schon.

Alles Gute

Es gibt Schwimmkurse in jedem Schwimmbad. Die kann man ganz normal buchen.

Wie bei allem, lernen Kinder Fähigkeiten schneller als Erwachsene. Bei uns lernt man das Schwimmen schon als Kind. Die gehen erst zur Wassergewöhnung und dann zum Kurs. Der findet dann 1 x die Woche statt. Nach 10 - 12 Einheiten können sie üblicherweise schwimmen. Die einen schneller die anderen später.

Ich habe mir das Schwimmen bei meinen großen Geschwistern abgeschaut. Mit 3 Jahren an einem Nachmittag am Baggersee. Das funktioniert so aber nur wenn man angstfrei daran geht.

Was möchtest Du wissen?