Hallo Leute ich bin auf einem Gymnasium 6.Klasse in Bayern und habe viele Fragen zur Nachprüfung?

3 Antworten

Du wirst in beiden Fächern über den gesamten Jahresstoff geprüft.

Bist du dir sicher, dass eine Std Lernen pro Woche ausreicht???

Wenn du den Stoff vorher schon nicht konntest, hilft eine Std so gut wie nichts....

Ich werde mich die letzten 4 Tage noch reinsetzten :) 

0
@LongFragtNoch

Und du glaubst im Ernst 4 Tage reichen für einen kompletten Jahresstoff?

Deine Entscheidung, deine Konsequenzen

0
@turnmami

Es ist halt die Sache ich bin in den Fächern gut und War halt zu oft krank und habe deshalb viele Schulaufgaben und so verpasst. das heißt den Stoff kann ich schon weil ich den nachgeholt habe 

0

Eine Schülerin aus meiner Klasse stand in Erdkunde 5 und hat in der Nachprüfung 1 geschrieben. An deiner Stelle hätt ich mehr gelernt aber ich wünsch dir viel GLÜCK

Du wirst immer eine Note schlechter sein. "Bei den meisten"

Nachprüfung welche Noten brauch ich ?

Hallo, ich schaffe Vllt. die 7.Klasse eines Gymnasium (Bayern) nicht. Ich hab in Französisch eine 5 und in English eine 5. Ich hab mich dazu entschlossen eine Nachprüfung zu machen,da ich am Ende des Jahres sehr gut in Englisch war. Jetzt ist meine Frage: Muss ich nur eine 4 schreiben oder muss ich in beiden Fächern nachschreiben. Welche Noten muss ich haben um vorzurücken.

...zur Frage

Was passiert wenn man nachprüfung nicht besteht?

also ich bin jetzt in der 7 klass im Gymnasium(bayern) und hab jetzt zwei fünfen,und ich überleg mir grade ob ich die Nachprüfung machen soll. was passiert da jetzt wenn man die nachprüfung nicht schafft? fliegt man dann von der schule oder kann man nochmal wiederholen? oder fliegt man erst,wenn man in der nachprüfung eine 6 hat? Dankee ;)

...zur Frage

Was für Möglichkeiten hätte ich noch wenn ich das Schuljahr nicht schaffe?

Ich bin 16, in der 9. Klasse auf dem Gymnasium in Bayern und habe die 8. Klasse wiederholt. Ich darf daher dieses Jahr nicht mehr sitzen bleiben.

Aber mal angenommen, ich würde wegen Chemie, Latein, Musik und Mathe (mit je einer 5) durchfallen, was würde dann passieren?

Auf welche Schule müsste ich wechseln? Was für Möglichkeiten hätte ich noch um einen gescheiten Abschluss und somit einen guten Beruf zu bekommen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Kann man bei Schulwechsel eine Nachprüfung machen (Bayern)?

Wenn man vom Gymnasium auf die Realschule wechselt, dürfte man dort dann eine Nachprüfung machen wenn man in 2 Hauptfächern eine 5 hat?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Nachprüfung 10. Klasse Bayern Gymnasium!

Hey,

ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Nun ist es so, das ich in 2 Fächern auf einer 5 stehe(Deutsch und Englisch) => ich falle durch!. Da ich dies natürlich nicht will, wollte ich fragen, ob man eine Nachprüfung/besondere Prüfung machen kann? Ach ja, ich bin davor noch nie durchgefallen, dies wäre mein erstes mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?